Petrucci Gitarre, aber welche? Empfehlungen bitte

  • Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
The Main Event
The Main Event
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
28.07.10
Beiträge
2.476
Kekse
6.303
Ort
Niederösterreich
Hallo,

habe zwar schon einige Gitarren, aber allesamt nie teurer als 400 Euro. Habe ebenfalls 2 OLP Petrucci Signatures, davon eine mit den originalen Pickups ausgestasttet (Liquifire, CrunchLab). Sind zwar beides sehr nette Gitarren, aber ich will mir demnächst eine besser zulegen. Wenn möglich eine im "Petrucci-Stil".
Ausgeben möchte ich um die 1000 Euro, aber das ist erstmal zweitrangig.

Was haltet ihr von der Sterling? https://www.thomann.de/at/sterling_by_music_man_john_petrucci_jp70gb.htm
Wäre die - mit den originalen PUs - schon akzeptabel? Denn für eine Music Man JP fehlt mir das Geld...

Was habt ihr für Ideen/Vorschläge/Meinungen?
 
Eigenschaft
 
Hi !

Schau Dir dochmal diese Ibanez Premium an, die von dem Gitarrenshop haben die auf die Petrucci Pickups ungerüstet, hat also alles an Bord was du willst.

24 Bünde, die bei den Premium Modellen sehr gut verarbeitet sind (besonders an den Seiten verrundet)
Edge Zero 2 Tremolo
Linde Korpus und geschraubter Hals mit KTS Titanium Stablisierung im Hals
Made in Indonesien wie die Sterling glaube ich auch ..
und kommt mir nem grossen "Halbkoffer" - Softcase

http://www.ebay.de/itm/310579966604?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648



Die Gitarre ist quasi diese hier nur in schwarz + Pickup Upgrade, kannst ja mal die Bewertungen lesen.

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg827qmz_rdt_premium_7string.htm
 
Meh.... ich weiß nicht. Die kannte ich schon und sie gefällt mir auch nicht unbedingt. Aber was haltest du von der von mir verlinkten?
 
Bestellen und testen würd ich sagen.. ich kenne sie nicht, bezweifle aber das sie viel besser als ne OLP ist.
 
Das ist auch meine Befürchtung, aber der Preisunterschied liegt auch bei mehr als 500 Euro (NP). Da sollte doch eine Verbesserung zu erwarten sein, oder?
 
Und wenn du noch wartest und weiter auf das Orginal sparen tust?
Bin mitlerweile an dem Punkt angelangt das oftmals ein Orginal, sei es nun irgendeine Paula oder aber eine Petrucci nicht umsonst ihren Preis haben. Ich würde auch keine indonesische Ibanez kaufen, wenn dann suche nach einer gebrauchten Mij oder ähnl.
 
Zumal:
kauf nicht jede einzelne Petrucci auf dem Weg zur Großen. Du hast bereits zwei, wenn du mit beiden Gitarren zufrieden bist, und einen Quantensprung willst, spar auf die Großen! Alles andere ist nur Verschwendung für dein Portmonaie, ich finde die Unterschiede zwischen Seriengitarren oft nicht gewaltig genug verglichen zum Customshop.
 
Da habt ihr schon recht, aber da Gitarre spielen noch ein Hobby ist, will ich nicht einfach so 3000 dafür ausgeben. Ausserdem sind es ja die 7 Saiten die sie so erotisch machen. :)
 
Die von dir verlinkte Gitarre kostet in den USA soviel. Das heißt in Deutschland bezahlst du 400€ mehr als wenn du die selbe Gitarre in den USA kaufen würdest.
Nach den ersten Testberichten die ich über die Sterling JP 70 gelesen und gesehen habe, soll diese für ihr Geld eine sehr gute Gitarre sein, aber ob du soviel mehr zahlen willst, kannst du nur selbst wissen.
Mir persönlich wär es das nicht wert.

Dann such lieber nach einer gebrauchten JP7, die du mit viel Glück ab 1200€ finden kannst.
Ibanez ist natürlich auch eine Option, aber wenn dir die Form nicht zusagt, dann hilft dir das ja auch nicht weiter :)
 
Wow, das ist auch nicht schlecht. Ich denke ich kaufe sie über ebay....

Naja, mit Versand und Zoll kommt man ja fast aufs selbe...
 
Würde dir auch den Gebrauchtkauf nahelegen. Wenn möglich persönlich anspielen und ggf. zuschlagen. Iwann will man einfach das Original ;)
 
Kann den anderen nur zustimmen. Die OLP 7 Strings haben wohl in den "US of A" ein ordentliches Preis/Leistungs Verhältnis und es gibt mittlerweile recht viele User auf sevenstring.org die sich die Gitarre zugelegt haben. Nur kostet sie drüben eben auch knapp die Hälfte.

Eine originale kannst du übrigens schon für knapp 1.300€ schießen siehe http://www.ebay.de/itm/Musicman-John-Petrucci-7-/261205265844?pt=Gitarren&hash=item3cd10c0db4

Das ist dann zwar die "Grundausstattung", aber ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst diese die Qualität der Sterling bzw. OLP deutlich übertrifft.

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben