Stets nur kurzer Nachklang - Spieltechnik oder Effekt (Video)?

von spacepresident, 23.10.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. spacepresident

    spacepresident Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.18
    Zuletzt hier:
    3.11.20
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Magdeburg
    Kekse:
    470
    Erstellt: 23.10.20   #1
    Hallo, Tim schlägt im folgenden Video ab ca. 30 Sekunden immer die B- und e-Saite an und das klingt nur kurz. Am Anfang sieht man wie er den Finger immer ablegt wieder aber im Zwischenteil tut er das nicht und der Sound der hohen Saiten klingt trotzdem nur ganz kurz. Ist das irgendeine Einstellung am Effektgerät, Eq oder so? Oder gucke ich nicht richtig hin?



    Viele Grüße

    Steffen
     
  2. B.B

    B.B Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    25.11.20
    Beiträge:
    2.499
    Kekse:
    22.223
    Erstellt: 23.10.20   #2
    Er spielt gleichzeitig mit dem Plektrum und den Fingern , das nennt man Hybridpicking. Der Rest ist eine Sache der Dämpfung.

    grüße B.B
     
mapping