Problem: Audition/Premiere erste Sekunden ohne Effekt-Rack

S

simonbirr

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.21
Registriert
12.04.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Community,

hoffentlich bin ich hier im richtigen Bereich gelandet und ihr könnt mir einen Tipp geben.

Seit etwa zwei Jahren produziere ich Tonspuren für meine Videos mit einem simplen Workflow. Vor vier Wochen habe ich mir einen neuen PC aufgesetzt, seitdem gibt es folgendes Problem:

Wenn ich eine Audiodatei exportiere, wird das Effekt-Rack erst nach ca. 5 Sekunden angewendet. - Allerdings nur beim Audio-Export (sowohl in Audition als auch in Premiere), nicht beim Video-Export (in Premiere).

Eine kurze Beschreibung meines Workflows:
Ich nehme die Audios getrennt vom Video über ein Scarlett Interface mit einem Pegel von -12db auf und bearbeite sie normalerweise mit Audition mit Zielausgabe -3db. Zur Anwendung kommen:

1. Focusrite RED2 EQ
2. Focusrite RED3 Compressor
3. Adobe Hard Limiter

Im Programm selbst klingt alles wunderbar. Die exportierte WAV oder MP3 hat aber in den ersten ca. 5 Sekunden weiterhin -12db, danach kommt dann erst das gewünschte Signal durch.

Nun das merkwürdige:
Wenn ich die Plugins in Premiere anwende, kann ich das Video ganz normal exportieren, keine Probleme.
Möchte ich aber nur die Audio aus Premiere extrahieren (für meinen Podcast) exakt dieselbe Problematik: Erst nach ca. 5 Sekunden kommen die Effekte durch.


Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben