Steuerung für DMX-Nebelmaschine kurzfristig selbst bauen

  • Ersteller Manuel1889
  • Erstellt am
Manuel1889
Manuel1889
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
18.06.09
Beiträge
187
Kekse
120
Hallo,

ich verleihe meine DMX-Nebelmaschine Eurolite NX-150 am Wochenende einen Freund. Brauche meine Steuerunge selber auf einer anderen Veranstaltung.
Wie kann ich kurzfristig ein dmx-signal an ein kabel legen damit er diese verwenden kann?
Funktioniert wenn ich eine spannung an ein dmx-kabel lege dass er ddie akivieren kann? also wenn er den trafo einsteckt, läuft die maschine los.

Die Maschine hat nur einen Kanal.

Danke
 
Eigenschaft
 
Funktioniert wenn ich eine spannung an ein dmx-kabel lege dass er ddie akivieren kann? also wenn er den trafo einsteckt, läuft die maschine los.

Nein da wirst du eher deine DMX Karte in der Maschine verheizen (wortwörtlich ;) ) Ein DMX Signal ist hochfrequent irgendwo im MHz oder GHz Bereich. Es werden Datenpakete verschickt. Wenn du nur eine Spannung anlegst degradierst du das digitale Signal zu einem analogen. ;)

Kurzfristig hilft hier einen kleinen Controller zu mieten oder schnelle eine Ersatzfernbedienung zu kaufen.
 
R
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Inhalt von User selbst gelöscht
Genauer gesagt sendet DMX mit 250.000 Baud, der Signalpegel liegt bei 5V.
Da kann man auf die Schnelle wirklich nix bauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben