Steve Vais alte/neue JEM, leaked!

Also als FR-Hasser gefällt mir die Neue auch besser.
Auf Rollensättel steh ich ja sowieso und wenn Steve jetzt eine ohne FR rausbringt könnte das bald ein heisser Anspiel-Kandidat werden.

Wann soll die in Serie gehen??
 
Also ich persönlich schätze nicht, dass die so bald in Serie gehen wird oder, weil sie hat sich ja nun noch nicht so lange bewährt, ich denke, dass Steve die erst noch n bissl spielt und dann entschieden wird, was noch verbessert wqird oder so etc...bis die dann "vllt" mal in Serie geht..
 
Ach soooo... ich dachte das wäre schon beschlossene Sache...
Also doch keine JEM für den Meckintosh..
 
Also beschlosseninsofern, dass es sie shcon 1 Mal bestimmt gibt, ist es ja ;) Nur dass sie in Serie geht kann ich mir noch nicht vorstellen, es gibt ja noch keine Erfahrungswerte...
 
Unmöglich! Ich muß mal schnell kotzen!
 
Hab ich da irgendwas überlesen, oder steht da nirgendwo, dass Steve Vai himself dieses System spielen wird?
So wie ich das verstanden habe ist das nen fähiger bastler, der sein tremolosystem auf verschiedene Gitarren gebastelt hat, und u.A. halt auch auf die Jem...
 
Ja, auf Vais FLO II.

mfg
 
Das Einzige was darauf deutet dass Steve die Gitarre spielen wird ist "guitar he chose for retrofit". Also kann man davon ausgehen dass er es testen wird.
 
SYo was hässliches wie das Trem habe ich lange nicht gesehen. Mag vielleicht gut funktionieren, aber neee danke.
 
Das Trem ist ne Schande
 
Das Einzige was darauf deutet dass Steve die Gitarre spielen wird ist "guitar he chose for retrofit". Also kann man davon ausgehen dass er es testen wird.
Wenn Steve schon eine seiner Gitarren zur Verfügung stellt, dann kann man ja wohl mehr als davon ausgehen das er diese dann auch spielen wird.

rgk7 schrieb:
Das Trem ist ne Schande
Nein, Vorurteile sind ne Schande. (;

Klar sieht es eigenartig und "falsch" aus, dass ist nunmal so wenn etwas neues kommt und so war es mit Sicherheit auch, als das Floyd Rose das Licht der Welt erblickte. Alles Gewohnheitssache. Ich bin und bleibe gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt.


mfg
 
Alles Gewohnheitssache. Ich bin und bleibe gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt.

Jau, seh ich ganz genauso. Ich warte mal ab und teste das Teil wenn es denn das Licht der Welt erblicken sollte.
Neues wird ja auch gern aus Gründen von Unwissenheit abgelehnt.. also einfach mal testen wenns denn soweit ist.
 
Ich frag mich wozu der hintere Hebel da ist, der stört mich eigentlich an dem Trem. Würde mir beim spielen auch in die quere kommen.
 
also ich sag ja mal , eig egal wies aussieht hauptsach es funzt^^
ich gehöre , zu den wenigen leuten glaube ich, der wenn es sein müsste auch eine pinke bc rich spielen würde wenn das mein traumsound wäre ..(zum glück nich aber wenns sein müsste).
Ich find das teil interessant, erst recht , wenns in Serie gehen würde...vorallem die Piezo-Version...wenn der Preis dazu evtl noch passen würde und es mal eine zum testen gäb würd ich mir das evtl auch auf eine meiner Ibanezen haun...weil nen Double Edge zum Nachkaufen bzw Floyd mit Piezos sind ja iwie nich vorhanden ...-.-.
M.f.G.
Felix
 
Hey, nichts gegen pinke B.C. Rich hier bitte! :D Ist doch sexy solange es nicht so ein Modell ist:

BC_Rich_Acoustic.jpg
 
Ich frag mich wozu der hintere Hebel da ist, der stört mich eigentlich an dem Trem. Würde mir beim spielen auch in die quere kommen.

Vll um es von hinten nach oben zu drücken:confused:
 
Ich denke der Hebel hinten kann so eingesetzt werden, die der Hebel vorne - ist eben eine andere Variante, sowas in der Art gibt's ja auch für FRs, wenn ich mich nicht irre. (Kommt zum Posen sicherlich sehr geil, wenn man die Gitarre daran hochhebt etc. :D )

Ansonsten - mir gefällt das Tremolo - sieht anders aus, aber letztendlich finde ich das garnicht schlimm. Wenn es funktioniert und stimmstabil ist und evtl. noch einfacher, dann ist es praktisch perfekt - evtl. wird's sogar besser, als das FR - mich hätte es auch gewundert, wenn es nach Jahrzehnten mit FRs nich irgendwann mal ein besseres System geben würde.
Ansonsten finde ich die JEM (abgesehen vom "Griff", der mir immernoch net gefällt, was aber letztendlich kein Grund wäre, sie nicht zu kaufen) auch so ganz in Ordnung - die Farbe gefällt mir so ganz gut (die Hardware müsste noch schwarz werden, dann wäre es für mich perfekt :D ), Sustainer, Piezo, die interessanten Bünde - das wäre eine richtig geile Gitarre, wenn sich das Tremolosystem bewährt. :D
 
Hey, nichts gegen pinke B.C. Rich hier bitte! :D Ist doch sexy solange es nicht so ein Modell ist:

[qimg]http://www.godfreytownsendmusic.com/BC_Rich_Acoustic.jpg[/qimg]

ich denke du weist was ich meine ....ich glaube keiner würde sich komplett freiwillig mit einer richtig knallpinken warlock oder ner beast auf die bühne stelln ....aua aua aua xD
aber wie gesagt wenns funzt why not x)
 
Mal sehen was draus wird. Immerhin hat Steve Vai in Zusammenarbeit mit verschiedenen Firmen immer wieder innovative Sachen entwickelt....z.B. Wahs, Gitarren, Pickups, Amps, neue Distortion Stompbox kommt auch heraus...

Optisch finde ich sie einstweilen nicht so den bringer, aber mal sehen was Vai aus dem Teil rausholen kann ;) Mir persönlich gefällt die Akkustik/Electric-Doubleneck besser.

Eine Serien-JEM mit Sustainer wäre imo auch was schnuckliges :great:

Ich kann die NAMM 08 im Jänner garnicht abwarten...Neue JEMs, neue RGs, eventuell der 3-Channel-Legacy, das Ibanez Jemini, etc...
Das wird anscheinend ein verdammt teurer Jahresbeginn...Muss meine Freundin wohl mal wieder enttäuschen und den Tunesien-Urlaub stornieren :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben