Stick Trick

  • Ersteller sick_drummer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sick_drummer
sick_drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.16
Registriert
10.01.08
Beiträge
340
Kekse
320
Ort
Schneegattern
Moin Moin liebe drummergemeinde.

Hab mal ne Frage an die Zauberer von euch :D.

Mir is am abend immer dezent langweilig, und da ich sowieso nur bis 19.30 Uhr spielen darf (wegen lärmbelästigung und so) dachte ich mir, dass ich mir ein paar stick tricks lernen will, nur wie? Hier ein kleines Bespiel:

http://de.youtube.com/watch?v=T_V1bVxdle4&feature=related


Kann mir das von euch irgendwie erklären bzw. weiß jemand ne seite im net, wo ich nachschaun kann?

Thx im voraus
 
Eigenschaft
 
Sry, aber da funken die links nicht. Vielleicht ein fehler?
Mfg
 
ICh beschäftige mich auch viel mit den sogenannten "sticktrix".
Ich mach das einfach so:
1. Mir selber einen "Trick" zurechtlegen (drehen, hochschmeisen, backsticking usw. darunter sind auch eigene Kreationen)

2. Den Trick "trocken" Üben also sprich z.B. aufm Sofa
3. Dann zu leichten und lagsamen songs üben und dan einfach die Schnelligkeit steigern.
WICHTIG: Es sollte immer noch sehr präzise ausgeführt werden, wenn nämlich so ein trick schlampig gemacht wird sieht es nur kacke aus.
Viel Spaß beim hochschmeißen u. fangen üben.;)
 
http://de.youtube.com/watch?v=rAEP_EHw9NQ&feature=related

Hier das Video von Jojo Mayer selbst, wie der im Video gespielt Trick funktioniert. Allerdings gehört er schon zu den höheren Sticktricks.

Zum dem Video noch. Ich habe es mit Firefox geöffnet und die Tonspur ist neben der Bildspur, nach dem er mit der Bass fertig ist. Mit dem Explorer letztes mal ging es noch. Weiß nun nicht, ob das Video heile ist oder nicht. Kannst auf dem IE nicht mehr gucken, wegen eines Fehler, daher kann ich es nicht kontrollieren.
 
Ok, thx für die Antworten.

Aber dieser "Stick on Stick" trick, der würde mich am meisten interessieren. In welchen Kombinationen muss man die Sticks aufeinander schlagen?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben