Stick Trick

von sick_drummer, 22.07.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sick_drummer

    sick_drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Schneegattern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    330
    Erstellt: 22.07.08   #1
    Moin Moin liebe drummergemeinde.

    Hab mal ne Frage an die Zauberer von euch :D.

    Mir is am abend immer dezent langweilig, und da ich sowieso nur bis 19.30 Uhr spielen darf (wegen lärmbelästigung und so) dachte ich mir, dass ich mir ein paar stick tricks lernen will, nur wie? Hier ein kleines Bespiel:

    http://de.youtube.com/watch?v=T_V1bVxdle4&feature=related


    Kann mir das von euch irgendwie erklären bzw. weiß jemand ne seite im net, wo ich nachschaun kann?

    Thx im voraus
     
  2. Supermandre

    Supermandre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 22.07.08   #2
  3. sick_drummer

    sick_drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Schneegattern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    330
    Erstellt: 22.07.08   #3
    Sry, aber da funken die links nicht. Vielleicht ein fehler?
    Mfg
     
  4. musicmaker

    musicmaker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.08   #4
    ICh beschäftige mich auch viel mit den sogenannten "sticktrix".
    Ich mach das einfach so:
    1. Mir selber einen "Trick" zurechtlegen (drehen, hochschmeisen, backsticking usw. darunter sind auch eigene Kreationen)

    2. Den Trick "trocken" Üben also sprich z.B. aufm Sofa
    3. Dann zu leichten und lagsamen songs üben und dan einfach die Schnelligkeit steigern.
    WICHTIG: Es sollte immer noch sehr präzise ausgeführt werden, wenn nämlich so ein trick schlampig gemacht wird sieht es nur kacke aus.
    Viel Spaß beim hochschmeißen u. fangen üben.;)
     
  5. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 22.07.08   #5
    http://de.youtube.com/watch?v=rAEP_EHw9NQ&feature=related

    Hier das Video von Jojo Mayer selbst, wie der im Video gespielt Trick funktioniert. Allerdings gehört er schon zu den höheren Sticktricks.

    Zum dem Video noch. Ich habe es mit Firefox geöffnet und die Tonspur ist neben der Bildspur, nach dem er mit der Bass fertig ist. Mit dem Explorer letztes mal ging es noch. Weiß nun nicht, ob das Video heile ist oder nicht. Kannst auf dem IE nicht mehr gucken, wegen eines Fehler, daher kann ich es nicht kontrollieren.
     
  6. sick_drummer

    sick_drummer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Schneegattern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    330
    Erstellt: 23.07.08   #6
    Ok, thx für die Antworten.

    Aber dieser "Stick on Stick" trick, der würde mich am meisten interessieren. In welchen Kombinationen muss man die Sticks aufeinander schlagen?

    Mfg
     
  7. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 24.07.08   #7
  8. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 25.07.08   #8
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping