Sticks brechen rund um die Uhr

  • Ersteller MB-West
  • Erstellt am
bob , den hatten wa aber schon hier drin :p:D ! Sehn eigentlich aus wie Carbonsticks ..
 
ja den hatten wir Seite 4 *glaub* aber naja er wollt ihn ja nochmals haben.
 
hm
unser Drummer spielt 3-7 Stunden am Tag Schlagzeug und bei ihm
ist die durchschnittliche Lebensdauer eines Paares 1 Monat!

Ich würd mal die Anschlagtechnik überdenken


je flacher ihr die Becken anschlagt, desto länger werden sie halten.

Ihr braucht euch nicht wundern wenn euch die Sticks im Akkord wegbrechen wenn ihr im Rechten Winkel gegen die Kante haut.

Und sooooo fest draufdreschen muss man beim üben auch nicht
 
hrhr also soweit warn wir hier auch schon :p Aber trotzdem nix für ungut @ lost :)

Klar haste Recht, darauf kommt es an ... aber naja wer schlägt seine Becken schon auf 90° an !?
Also ich nit ... außerdem hat sichs ja nun bei mir gegessen, da ich "meine" Sticks nun gefunden hab und sie auch schon ca. einen Monat halten.

Aber sag deinem Drummer mal ... 7 Stunden am Tag !? Respekt :p
 
also ich muss auch sagen,dass promark richtig gute sticks produziert.
ich spiel die 3 al und sie halten auch schon ewig...

kann mir aber gut vorstellen,dass bei metal oder hardcore ect. zwangsläufig die haltbarkeit nicht allzu lang ist...;)

lg betsches
 
7 Stunden am Tag?
Der hat sicher ne Ausdauer!

So viel spiel ich normal in der Woche.

Ich habe meine Becken ziemlich waagrecht hängen und trotzdem hat das eine Paar ca. 2 Monate gehalten.
Und dann das gleiche Paar aufgemacht und gespielt.
Nach 2 Tagen war der eine schon hinüber.
 
hhmm naja heute sind mir um 15:43 meine Sticks gebrochen. Naja beziehungsweise Einer. Einmal läng vom Kopf bis zur Mitte abgesplittert.

Also hat er so ca. einen Monat bei ca. 1,5 Stunden/Tag, gehalten.

Nuss ich mich ersmal mit meinen arschschweren und arschrutschigen Carbosticks zufrieden geben :)
 
Er macht NICHTS neben dem Schalgzeugen, außer Schule, Piano, und Marimba.
Er ist im Konservatorium Klagenfurt und macht dort halt Schlagzeug.

Und er ist richtig süchtig.
Wenn er mal 7 Stunden spielen kann ist er voll happy danach.

er hat auch Pro Mark Sticks

Für schottische Snare hat er irgendsowelche dicken aus Eiche (voll leicht)
 
lost and astray schrieb:
Für schottische Snare hat er irgendsowelche dicken aus Eiche (voll leicht)
Dick und aus Eiche UND "voll leicht"?? :confused::eek:

Eichenholz zeichnet sich meines Wissens u.A. durch seine relativ hohe Dichte aus und ist somit alles Andere als leicht.
Entweder sind besagte Sticks innen hohl :D, oder aber sie sind NICHT aus Eiche.
 
viell(eich)t bist du auch nur zu Müde gewesen um die Ironie aus der Schräglage des 3. 6. und 8. Buchstaben zu lesen.
 
Pressroll schrieb:
viell(eich)t bist du auch nur zu Müde gewesen um die Ironie aus der Schräglage des 3. 6. und 8. Buchstaben zu lesen.
Meine Fresche, jetzt wo du es sägst.
Bin ja sonst auf Ironie geeicht, aber gestern waren bei mir diverse Biere zu verbuchen.:D
Was bei Leibe latürnich keine Entschuldigung ist.:D
 
omg ihr habt ja echt mal die Pfanne heiß :)

wollt mal grad fragen, da ich ja nur noch ein paar (mein letytes Stickpaar) Carbonsticks hab, ob hier noch jemand die spielt.

ICh hab nämlich immer tierische Angst, damit mein kleines, dünnes, leichtes Splashbecken zu zerschmettern.
 
Das kann bei den Carbonsticks auch schon mal schnell passieren...hab von vielen leuten, u.a. auch von verkäufern in musikgeschäften, gehört, dass die zwar eigentlich fast "unkaputtbar" sind, jedoch ordentlich die becken quälen, weil die eben so hart sind und im vergleich zu holzsticks viel mehr widerstand bieten.
ich hab sie mir letztens auch mal gekauft, weil ich mir gern mein eigenes bild machen wollte, aber ich muss sagen, dass ich die nicht gern spiele...ganz einfach aus dem grund, dass sie in meinen augen zu schwer in der hand liegen. obwohl sie gar nicht so dick sind... naja, ich bleibt bei den holzstöcken ;) ich find die spielen sich angenehmer.
und zum thema stick-verschleiss kann ich nur sagen, dass ich mein schlagzeug ordentlich knüppel, aber meine sticks bestimmt 1- 2 wochen halten - das aber mindestens. Vllt liegts da aber auch ganz einfach daran, dass ich relativ dicke sticks spiele. früher wars bei mir auch so, dass die viel schneller gebrochen sind, hab dann das hi-hat tiefer gestellt und die becken mehr zu mir geneigt, dann gings. musste einfach mal ausprobieren, denn son krasser verschleiss ist nicht nur nervig sondern teuer wie die sau ;)

keep banging!
 
Also ich spiel schon ziemlich lange Schlagzeug und mir ist sowas noch nie passiert.Ich spiele sein längeren Joey Jordison AHEAD Sticks und bei den kann es nicht passieren weil die Sticks einen Alukern haben und die hülle besteht aus sehr festen Meterial.Übrigens man kann bei AHEAD Sticks Tips und Hüllen austauschen aber die Sticks brechen auch so nicht.Diese sticks kosten 40 Euro aber sie bieten was für diesen Preis.Also für mich sind das die besten Sticks der Welt.:great:
 
ACHTUNG WICHTIGER TIP:

Wenn ihr eure Sticks schonen wollt ( ich spiele die Promark 5a sticks ungefähr 4 monate und spiele rock),
dann versucht mal eure becken von schräg oben kommend zur snare hinziehend anzuschlagen.

Also zb: ihr wollt das 1. crash ( rechts über der hihat ) anschlagen und ihr spielt gerade auf dem ride, dann holt ihr mit der linken hand aus und schlagt von LINKS OBEN
nach rechts unten wieder zur snare hinkommend.

Und neigt die becken!!!!! sie müssen nicht unbedingt horizontal zum boden hängen ( oder etwas darunter ).
Der sound geht davon jedenfalls nich flöten.

Wenn ihr das gemacht habt, braucht ihr die becken auch garnicht mehr so gerade hängen zu haben, denn mit der oben genannte technik erwischt man die becken ja noch.

Bei weiteren fragen....schreiben
 
Hast du dir die letzten 5 posts durchgelesen?!? Wurde da schon erwähnt!

Damits nicht ganz OT ist:

Ich hab so komische billig ebay sticks für 1 euro pro stick! Da hält ein paar so ca 3-4 wochen und die sind auch noch angenehm zu spielen! Und man bekommt 24 Sticks für 25 Euro (mit Versand!) Also superbillig! Da kann man dann auch mal ein paar mehr Sticks zertrümmern ^^ Das einzige wo ich auf Marke setze bei Sticks sind Rods! Da nehmen ich nur die Hot Rods von ProMark weil ich damit einfach die besten Erfahrungen damit gemacht habe!
 
auch ich habe das problem, dass meine sticks andauernd brechen. und dabei spiele ich vergleichsweise noch ziemlich wenig (ca. eine halbe stunde pro tag).
die sticks brechen aber auch in sehr unregelmässigen abständen. so brauchte ich heute nur ca. 1 stunde zu spielen und schon war wieder einer hin. andererseits finde ich dann bei der suche nach ersatz unter den "einzelstücken", die beim drumset herumliegen solche, die zwar übel zugerichtet sind, aber schon wochenlang gespielt wurden und immer noch halten.
ein grund, warum mir die sticks häufig brechen ist sicherlich, dass ich mit vic firth american classic hickory 7a sehr dünne sticks spiele. dickere sticks haben mir bisher (leider) nicht wirklich zugesagt. was habt ihr da für erfahrungen? gibt es hier welche, die ein ähnliches problem haben wie ich?
habt ihr euch einfach die dickeren sticks "aufgezwungen"? gewöhnt man sich nach einer gewissen zeit daran?
 
ich spiel pro mark 3a und bei mir brechen sie eher selten.
7a ist natürlich ne grösse,die ich für metal,punk oder so nicht nehmen würde.

ich weiss net,was du für ne musikrichtung spielst aber für rock [jetzt mal als bsp.],find ich z,b. 5a/b passender.

dabei spielt natürlich auch eine rolle ob du mikrofonierst spielst oder nicht.

nicht zu vergessen,ist auch die spieltechnik!
mit einer schlechten technik halten auch die "dicksten dinger" nicht allzulange.

probier einfach die sticks aus,mehr kann ich nicht raten...
 
ich schmiergel meine sticks einmal ab wenn sie schon stark äußerlich beschädigt sind.Das hilft bei mir ungemin.
Carbosticks kann ich nur von abraten. Die sind nicht sehr gesund für eure Handgelenke, da sie nicht wie holz ein teil der energie aufnehmen, sondern diese weiter ans hangelnek gebn, was bei viel spielen absolut wehtun kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben