Stille Nacht 2

Brevis
Brevis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
26.07.12
Beiträge
507
Kekse
13.173
Ich habe auch die Stille nacht eingespielt, wusste nicht, das es hier schon welche gibt, meine Version ist aber etwas anders :)

gespielt mit - Öllerer Solist

Frohe Weihnachten !

http://www.youtube.com/watch?v=ux65qLKWtT4
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klementine
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Problem behoben - daher sind die Beiträge obsolet geworden
tastenfreak63
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Problem behoben - daher sind die Beiträge obsolet geworden
sorry habe leider noch keine erfahrung mit Joutube , schade weihnachten ist jetzt vorbei...
ich habs trotz dem freigegeben , sieht es einfach als Hörprobe,
habe leider keine Noten benutzt.
 
Wow!

Jetzt hast du mich aber überrascht!

War ja gespannt, auf welche Art du das Stück spielst - iss ja doch relativ abgedroschen, da an Weihnachten ja immer und überall zu hören. Aber die Art, wie du das Lied interpretiert hast, find ich jetzt doch wirklich sehr schön.

Den Anfang einchörig , minimalistisch registriert und sehr gleichmäßig gespielt, dazu noch den getragenen portato gespielten Bass gibt dem Stück von Anfang an eine innere Ruhe und erzeugt eine Erhabenheit, die ich beeindruckend finde. Die Art zu spielen hältst du bei und erzeugst nur eine Steigerung durch Hinzunahme weiterer Register - das ist sehr schön!

Sehr gut gelungen!

... Einen ganz kleinen Kritikpunkt hätte ich vielleicht noch:

ich weiß nicht wie du das aufgenommen hast, aber ich würde den Bass in der Aufnahme etwas zurücknehmen. Er wirkt zwar nicht aufdringlich und klingt schön satt, aber er klingt stärker raus als der Diskant und hier bei der wirklich schönen Registrierung des Diskants übertönt er dann doch ganz leicht den Diskant und nimmt die Aufmerksamkeit immer wieder auf sich.

Das ist schade, denn die Diskantstimme ist in sich so schön ruhig und vom Klang her gut ausgewogen, dass hier ein Bass etwas mehr im Hintergrund schöner wäre, da dann die Aufmerksamkeit ganz auf der Diskantstimme liegen kann und der Bass wirklich nur begleitet.

Das kannst du sicher noch bei der Abmischung der Aufnahme korrigieren, denn gepielt ist das sehr schön, da finde ich, ist nichts zu verbessern.

Gruß, maxito


P.S.. klingt sehr schön dein Instrument
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, maxito
die Kritik nehme ich auch gerne an, recht hast du ,bin schon immer etwas "Bassbelastet" gewesen :) , habe mit 2 Mikros aufgenommen, das an der linken Seite habe ich etwas lauter eingestellt , Grund : ich musste es etwas weiter vom Instrument aufstellen wegen der Balgbewegung, den Gain habe ich hier auch bisschen mehr aufgedreht .

Grüße, brevis

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

.... finde ich auch

Gruß
Wolfgang


Danke, Wolfgang.

Grüße

brevis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben