Stimmbänder schließen sich nicht.

  • Ersteller sanirnb
  • Erstellt am
S
sanirnb
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.12
Registriert
04.05.11
Beiträge
58
Kekse
0
Was kann ich tuen damit meine stimbänder sich schliesen?
ICH HABE BEIM SINGEN MIR EINE SEHR FALSCHER Technick beigebracht:(.
 
Eigenschaft
 
1. Unterricht nehmen ...

2. Hörprobe bereitstellen, damit wir das Problem nachvollziehen können.
 
3. Bitte bisschen mehr Mühe beim Schreiben der Posts bezüglich Rechtschreibung und Interpunktion.
 
4. Nicht zig Threads zum selben Thema erstellen!

5. Hörproben nicht sofort wieder von YouTube runternehmen, wenn gerade mal 1-5 Boarduser sich das angeschaut haben!

:gruebel:

6. Fortschritte auch in den Threads posten, wo du den/die Tipps bekommen hast. Ich hätte z.B. auch gern was von dem Arztbesuch erfahren, zu dem dir ja einige Leute hier geraten hatten. Es liegt also definitiv kein körperliches Problem vor?

Bezugspost:

ich habe auch das selbe Problem...Der Doktor meint, dass das weg gehen kann wenn ich Übe. Nur welche Übungen?
...
ihr seid meine hilfe:)
mfg sani
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sanirnb,


du hast ja zunächst in dem anderen Thread gepostet, in dem es um überhauchte Stimmen geht, dort hättest du auch bereits ein paar Tipps finden können. Ich zitiere mal:

Cörnel;3829971 schrieb:
"w"-Laute sind gut für den Stimmlippenschluss.
Übungen gibt es einige, aber ins Blaue hinein kann man sie nicht empfehlen. Generell sind die Vokale i und u gut für den Stimmlippenschluss. Manchmal funktionieren Übungen auf wi wi wi, ni ni ni, nu nu nu, wiu wiu wiu, niu niu niu gut.
Die Atemstütze wäre auch hier ein wichtiges Thema, denn wenn sie untrainiert ist, ensteht ebenfalls oft ein Hauchen.
schöne Grüße
Bell


Und das hier aus einem weiteren Thread in dem es ums Hauchen geht:

Wenn man schon mit Luft einsetzt, ist der Stimmlippenschluss oft nicht komplett. Das Verführerische am h ist, dass es die Kehle aufmacht und einem ein wenig "Schwung" vorgaukelt - genau der geht aber verloren, weil der Ton überhaucht ist. "Ist der Ansatz im Arsch, ist der Ton im Arsch."

Ziel ist im Gesangsunterricht ja normalerweise ein weicher Stimmeinsatz, aber wenn man dazu neigt, ein h zur Hilfe zu nehmen, kann es sinnvoll sein, sich mal bewusst zu machen, wie wir im Alltag beim ganz normalen Sprechen einen Vokal ansetzen: sag einfach mal Worte wie "ich", "Ente", "aber", "offen" und "unten" in normaler Sprechstimme in mittlerer Lautstärke vor dich hin und mach dir bewusst, wie der Vokal angesetzt wird. Du sagst nicht "hich", sondern der Vokal beginnt normalerweise mit einem recht abrupten Stimmeinsatz (Glottisschlag). Damit würde ich beim Singen mal experimentieren (bleib in der Wohlfühllage). Wenn das klappt, kannst du anschließend immer noch auf einen weicheren Ansatz hinarbeiten, ohne dass ein h dabei ist.
 
also ich war beim artzt und er sagt dass es natürlich kein körperliches Problenm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben