Stimmbänder training ?

S
SyRaW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
25.08.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo an euch :)
Ich habe mal ein Frage an euch ( nich böse sein falls das die falsche section ist :D )
Und zwar: Meine Freunde sagen, das meine Stimme eigentlich gut ist und mein Gesang auch, nboß ist sie ziemlich rau. Ich würde sie gerne etwas sanfter erklingen lassen ;)
Wie kriege ich das hin ?

Außerdem: Die tiefen Töne kann ich schon einigermaßen, bloß bei den hohen Tönen versagt meine Stimme und es kommt kein Ton mehr. Wenn ich von dunkel nach hell singen will, z.B. ein lang gezogenes "a", dann kommt ein krächzen, dann nix, dann wieder ein krächzen und dann kommt sie sehr hoch.
Frage: Wie kriege ich diesen Ton hin ?

Und noch eine Frage: Wie treffe ich die Töne besser ?
Also wenn ich singe, treffe ich manchmal nicht den gleichen Ton wie im Lied. Was ich ziemlich doof finde :rolleyes:
Wie kann ich das trainieren, das ich die Töne treffe ?


Soo, ich hoffe ihr könnt mir als Anfänger ein paar Tipps geben damit ich meine Stimme verbessern kann. :)

(Falls das eine Rolle spielt: Ich bin 16 :) )

Herzliche Grüße

Joey
 
Eigenschaft
 
Naja das Zauberwort ist wie immer, dass man Gesangunterricht nehmen muss. Singen kann man sich selbst nur sehr beschränkt beibringen, weil eine äußere Instanz fehlt die einen objektiv beurteilen kann. Man hört sich selbst zuerst ganz anders es die anderen tun. Dafür muss man erst seine Wahrnehmung schärfen.

Achja, hell und dunkel bezeichnet nicht die Tonhöhe! Das hat mehr mit Klangfarbe etc. zu tun.
Was du meinst ich hoch und tief. Versuch auf keinen Fall auf Teufel komm raus hoch zu singen, das kommt von selbst irgendwann oder es kommt nie, weil es nicht deine Lage ist.

Wegen Töne treffen, da hilft Gehörbildung und besagter Unterricht.
Zu empfehlen ist auch das FAQ hier im Forum.
 
Genaugenommen hat Butze Recht. Das Zauberwort ist Gesangsunterricht. Vor allem, da ich Deiner Beschreibung nach - das "Krächzen" in der Mitte - vermute, dass Du Deinen Übergang nicht sauber gesungen bekommst. Das ist so selten nicht und eines der Probleme, die man alleine nur wirklich schwierig in den Griff kriegt.
Versuch' mal, ob Du beim Singen von oben nach unten die gleichen Probleme hast oder ob es da besser geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben