Stimmbewertung - Wie findet ihr meine Stimme...?

  • Ersteller Justdoitnow
  • Erstellt am
J
Justdoitnow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.13
Registriert
15.12.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo , mein Name ist Patrick :) , ich singe echt gerne und habe mir das Gitarrenspielen beigebracht, da ich mir schwer tue mein Gesang einzuschätzen , brauche ich eure Hilfe.
Ich habe ein Video hochgeladen und wäre euch sehr dankbar für ein paar ehrliche Meinungen, Wie findet ihr mein Gesang ? Vielen vielen DANK :great:

 
Eigenschaft
 
hmm..hab ich was falsch gemacht ;) ich möchte noch hinzufügen dass es mir nicht um youtube-hits oder ähnliches geht denn das Video ist nicht mal öffentlich. Ich bin halt einfach relativ unsicher was meine gesangstechnik angeht und bin manchmal auch sehr selbstkritisch. Ich habe nie Gesangsunterricht genommen sondern durch üben versucht an meiner Stimme zu arbeiten. Vielleicht sind ja hier ein paar profis die was dazu sagen können oder ein paar Tipps haben. Das wäre cool. Im endeffekt geht es mir darum an meiner Stimme zu arbeiten damit ich einfach mit ihr zufrieden bin und vlt drüber nachdenken könnte auch öffentlich zu singen, was ich nie gemacht habe. Ich wünsche euch einen schönen Abend ähm ne schöne Nacht und Danke nochmal :)
 
Gemach, gemach, der Herr, ich war bei der Bandprobe... Du hast eine schöne Stimme. Mir fällt jetzt auch nichts groß auf, was deine Technik betrifft. Mir ist jedoch aufgefallen, dass du rhythmisch nicht gerade sicher bist. Das kann daran liegen, dass du gleichzeitig singst und Gitarre spielst. Daran würde ich arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gemach, gemach, der Herr, ich war bei der Bandprobe... Du hast eine schöne Stimme. Mir fällt jetzt auch nichts groß auf, was deine Technik betrifft. Mir ist jedoch aufgefallen, dass du rhythmisch nicht gerade sicher bist. Das kann daran liegen, dass du gleichzeitig singst und Gitarre spielst. Daran würde ich arbeiten.

Vielen Dank für deinen Beitrag Don !!, das bringt mich weiter! Ähm Mit rhytmisch meinst du das zusammenspiel Gitarre + Gesang?
 
Hallo Patrick,
meinen Geschmack triffst du, du hast viel Gefühl in deiner Stimme. Kommst bei diesem Song sehr sanft rüber. Aber in diesen über vier Minuten habe ich mich auch irgendwann gelangweilt und habe mich gefragt, wann du mal ein bisschen aus dir rauskommst. Der Vortrag war mir zu fade, aber deine Stimme ist sehr schön. Ich hätte Lust noch etwas "lauteres" von dir zu hören. Gruß Penny
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir sehr gut;)...:great:
Kommt ungekünstelt und gefühlvoll rüber,Stimme klingt auch angenehm-nix zu meckern.
Was mir allerdings auffällt(wobei das auch der Interpretation dieser Nummer geschuldet sein kann), ist die sehr häufige Verwendung eines "hauchigen" Ansatzes.
Als Stilmittel mit nur zeitweiligem Einsatz ist das völlig OK und passt hier auch gut rein, sollte aber nicht Deine ständige Gesangsgrundeinstellung sein, tut im Dauergebrauch der Stimme nicht sooooo gut;).
Ist aber passagenweise hörbar, daß Du auch anders kannst, mich würde auch mal was mit bißchen mehr Gas auf der Stimme interessieren,einfach um mal zu hören, ob atmungstechnisch alles rund läuft;)

PS: Hab jetzt nochmal bißle in Deinen Accounts hier und auf Youtube "gestöbert" und mir noch mehr von Dir angehört,OK, also hauchig singst Du wirklich nicht immer(und die Aufnahme sind auch älter),ich hör da schon ordentlich Potenzial,bei den alten Aufnahmen hört man aber doch, daß da atmungstechnisch offene Baustellen waren, und bei der ruhigen Nummer von jetzt kann ich das nicht so recht beurteilen ob das inzwischen OK ist.
Du intonierst aber mittlerweile sauberer und nimmst die Höhen schöner;)
Unbedingt dran bleiben weil Du ein echt gutes "Gesamtpaket" lieferst!Charismatischer Typ-schöne Stimme-Talent,also mach was draus;)
Nimm doch nochmal was neueres im Reggae-Groove auf-liegt Dir gut!
Auf das Naidoo-Cover (was Du damals mal zur Bewertung hier eingestellt hast) wäre ich jetzt echt neugierig gewesen*lach*......das gibts aber leider nicht mehr, das hätte evtl. paar meiner Fragen beantwortet;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich möchte mich bei euch bedanken für eure Beiträge , es freut mich dass es euch gefällt!! @sweetlizzard ja das stimmt ich hatte vor einem Jahr was von xavier naidoo aufgenommen aber dnan wieder rausgenommen ( soviel zum Thema selbstkritik ;) ). Aber ich habe vor in nächser Zeit neue Videos aufzunehmen und hochzuladen von james blunt, coldplay, und weitere :) Danke nochmal :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben