stimmbruch:unterschied vorher nachher

  • Ersteller sAXr(4)x
  • Erstellt am
sAXr(4)x
sAXr(4)x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.06
Registriert
23.01.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
hamburch
hey ho, hab mich gerade erst registrieren lassen , echt cool gemacht die seite usw muss ich sagen...
ich sing jetzt so halb inner rockband, doch da is son problämchen...
auch wenn es lustig klingen mag, ich bin noch nich im stimmbruch .
jetzt ma dafon abgesehen dass meine stimme zu hoch is,
ist es ein grosser unterschied so gesangstechnisch vor- nach den stimmbruch??
wär cool wenn ihr postet
----------------------------------
keep sax rckin`
 
Eigenschaft
 
hi luc....^^
also ich hab mich vorher schon anders angehört
 
Wie alt biste denn?
 
ich bin 14..
@lorenzpoo is mir schon klar dass die stimme hinterher tiefer is^^
 
also ... ich bin jetzt 16...... habs bei mir schon gemerkt... hatte mit 13-14 meinen stimmbruch... aber der war ziemlich zügig vorüber...... naja..... ich kam danach nicht mehr so hoch... mittlerweile gehts wieder ganz gut...... aber gesagstechnisch.... ka....... aber es hört sich halt besser an ^^

kannst vielleicht mal was posten?

Gruß
D:)me
 
loli schreibt ma meinen text rein !
 
also mit besser anhören mein ich, dass sich der Gesang nicht mehr so kindisch anhört...... (kannste auch an meinen Posts sehen... keiner hält mich für 16.... irgendwie aber auch schade.... )

Aber würd echt mal gern was von dir hörn
 
Also Dom, hättest du die aller "erste" version von "Cats in the Cradle" nicht so arg verfälscht, hätte man es schon irgendwie heraushören können. DAs hat sich wirklich angehört wie bei einem 40ig jährigen cowboy. :D
Die zweite dagegen war ganz natürlich.

Hm ich merke von meinem Stimmbruch sehr wenig. Einige meinen das kommt vom langjährigen Singen, da es dann sanfter zum stimmbruch kommt.
Andere bekommen ihren STimmbruch aber auch erst in den Älteren Lebensjahren..... Ganz ehrlich, ich weis nicht ob ich das "ganz" hinter mir schon hab. :D

DEr Unterschied ist garantiert zu merken, auch wenn nur etwas. Falls man dafor schon gesanglich gut war, muss man nach dem Stimmbruch keine Angst haben das diese "qualität" schwindet. Aber wenn man erst nach dem Stimmbruch anfängt.....naja...
 
@ dom ich schreib spätestens heute abend ma einen rein !!
grüsse:mr. luc
 
hier is ma einer...

er liest sich vielleicht net so toll aber mit der geilen giterre und den fettem
schlagzeug rockt der echt!!

Rock n`roll

play the drums in a band in a bandroom you rent

bass,saxophne and guitarre the woodstock isn´t faar

the old guys are knocked, now it´s at us to rock

istead of skar and soul we play the good old rock n´roll...

oh baby baby i can´t live without rock

my baby baby i have ever been rocked

oh baby baby i can´t live without rock

my baby baby i can´t live without rock!!

and then on the gig the other bands were kicked

we rocked the show all fans were 16-beloow

all the playmates were drunked out of the toiletts it stuunk

instead of scar and sool we play the good old rock n´roll...

oh baby baby i can´t live without rock

my baby baby i have ever been rocked

oh baby baby i can´t live without rock

my baby baby i can´t live without rock!!


heftig,meftig fetter gitarrenpart, inklusive solo..

oh baby baby i can´t live without rock

my baby baby i have ever been rocked

oh baby baby i can´t live without rock

my baby baby i can´t live without rock!!

greets saxr(4)x
 
gibts denn auch was zum hören dazu ;) ?
 
habs dir geschickt^^
 
sers...... also...... hab mirs mal angehört.... schade, dass die Aufnahme so "hell" ist..... aber man merkt echt, dass du erst 13 bist.... auch so, hast du noch nicht diesen Ausdruck in deiner Stimme. Aber das wird sich denk ich mal nach deinem Stimmbruch ändern.

Gruß
D;)me
 
Oopppss...... ich meinte 14 *g*
 
also ich weiß nur, dass sich die jungs beim musikunterricht immer ums vorsingen gedrückt haben, aber ich muss zugebn, dass sich die stimmen nachm stimmbruch wesentlich besser anhörtn. also freu dich drauf, wenns vorbei is :D
 
finds aber gar nich so schlecht krieg ich so nich hin glaub ich
 
dad is ja nich die band mit loli...
aber wegwn meiner stimme hab ich da ja auch aufgehört zu singen!!
 
Hmm, find', ne "Kinderstimme" ( :D ) kann sich auch sehr gut anhören, solange sie natürlich rüber kommt, Hauptsache, das Ganze klingt ehrlich...

Ne Beispiel dafür ist IMHO Conor Oberst, der sich heute mit Instrumentierung Bright Eyes nennt: Sein erstes Projekt hieß "Commander Venus" und damals war er erst 14... Bei soulseek oder so könntet ihr euch ja mal von beidem, Bright Eyes und Commander Venus, ein Liedchen runterladen. Der Unterschied ist enorm, denn bei letzterem hört er sich wirklich wie nen 14jähriger an. Trotzdem glaub' ich ihm jedes Wort...
 
el_STORM schrieb:
Hmm, find', ne "Kinderstimme" ( :D ) kann sich auch sehr gut anhören, solange sie natürlich rüber kommt, Hauptsache, das Ganze klingt ehrlich...

War der Stimmbruch bei Heintje nicht auch ein Problem? Früher, vor dem Stimmbruch war er ein absoluter Kinderstar. Nach seinen Stimmbruch, war er glaube ich weniger erfolgreich...

Also, wer als Kind "keine schöne" Stimme hat, kann sich auf den Stimmbruch freuen und hoffen das es besser klingt. Wer als Kind schon eine schöne Stimme hat, na ja, für den wird es vielleicht komplizierter... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben