Stimmbruch

  • Ersteller elkloso
  • Erstellt am
E
elkloso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
20.11.07
Beiträge
354
Kekse
77
Hi, sollte man im Stimmbrauch singen und woher weiß ich ob ich überhaupt schon drin bin. Wollte heir mal fragen da ich manchmal zur Gitarre singe und mir kein anderes Forum einfiel. :D
 
Eigenschaft
 
Diese Frage hätte sich mit etwas Benutzung der Suchfunktion eigentlich schon selber erledigt...

- Man kann im Stimmbruch singen, sollte allerdings behutsam mit der Stimme umgehen und keine Höchstleistungen von ihr verlangen.
- Ob Du drin bist, das merkst Du schnell... so bald es das erste Mal kiekst, weil die Stimmritze nicht mehr sauber schließt.
- Wie lange das Ding dauert? Kann Dir keiner endgültig sagen. Zwischen einem halben und zwei Jahren - das hängt einfach davon ab, wie schnell sich Dein Kehlkopf entwickelt.
 
Die Stimme ging öfters mir weg also so qietschen aber seit kurzem eig. nicht mehr. Wobei ich nicht höre dasss sich was verändert hat.
 
Es kann sein, dass die Stimme nicht mit "Sofortwirkung" tiefer wird, sondern dass das noch etwas dauert. Kann auch sein, dass das Kieksen wieder kommt.
Vielleicht als kurze anatomische Erklärung: Das Kieksen kommt daher, dass die Stimmbänder während des Wachstums mal kurz unterschiedlich lang sind und daher nicht sauber schließen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben