Stimme = Aussichtslos?

A
aMt77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.15
Registriert
24.03.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo..

Ich spiele seit 4 Jahren schon Gitarre und würde nun gerne auch das singen ein wenig beherrschen.
Jedoch hört sich meine Stimme total schlecht an und bevor ich nun zum Gesangslehrer gehe und mordskohle ausgebe
würde ich euch bitten mir zu beantworten, ob man überhaupt aus meiner stimme was machen kann?

-> http://www27.zippyshare.com/v/70685139/file.html <- so nun gesang mit gitarrensound begleitet

Mir ist schon klar, dass ich kein begnadigter Sänger werden kann, aber eine einigermaßen angenehme Stimme würde ich mir schon wünsche!

PS: Ich habe eine schiefe Nasenscheidenwand + große Nasenmuscheln und werde in 2 Wochen operiert! Könnte meine Stimme nach der OP besser klingen?


Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun hab ichs auf "öffentlich" gesetzt
 
Mit einem vernünftigen Gesangslehrer kannst du eine ganze Menge aus deiner Stimme machen.
Ob deine baldige Operation irgendetwas am Klang deiner Stimme ändern wird, weiß ich nicht. Aber sie wird dir ganz sicher das Atmen erleichtern.
 
Tatsächlich hört man aber das Problem mit der Nasenscheidewand - es sei denn Du bist gerade auch heftig verschnupft.

Wünsche dir auf jeden Fall, dass das mit OP besser wird.

Ansonsten würde ich auch mal Unterricht und ganz viel üben und singen vorschlagen...

PS: warum hast du dich nicht auf der GItarre begleitet? Dann hätte man die Intonation noch besser überprüfen können.
 
Frage: Warum hast du dich nicht auf deiner Gitarre begleitet? Hier mußt du sehr viel Zeit und Arbeit investieren. Es klingt unharmonisch und schief. Gefühl ist auch nicht vorhanden.