Stimme bearbeiten/im Mix plazieren

M
mx235xm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.23
Registriert
14.07.23
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, ich mache jetzt schon seit vielen jahren musik im bereich hiphop/rap, jedoch habe ich mich mehr mit meinen rapskills auseinandergesetzt als abmischen zu lernen... ich hab mir das letztlich immer einfach so zusammengeschustert um das es irgendwie okay klingt, aber mittlerweile habe ich besseres equipment wie ein geschulteres gehör somit höhere ansprüche...

zu meiner frage...

wie bekomme ich eine perfekte kompression hin und gibt es ein vst welches die stimme im stereopanorama verschieben und mehr entgegen wirkend werden lassen kann (wie sie nach vorne bzw. näher zu sich zu holen um das der beat entfernter klingt) ?

außerdem würd ich gerne wissen was ich zum mastern an vsts brauche...

hier eine hörprobe womit ich eigentlich zufrieden bin aber da geht bestimmt noch mehr :
View: https://www.youtube.com/watch?v=zTDU-HYpoYM

hier eine hörprobe mit welcher ich unzufrieden bin und welche bloß zum zweck ist :
View: https://www.youtube.com/watch?v=JRQ6imhxULs

bei verbesserungsvorschlägen wäre ich dankbar...
 
nintendo-ds-lernerfolg-grundschule-deutsch-14-klasse.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

wie bekomme ich eine perfekte kompression hin

Indem Du lernst was die einzelnen Parameter bewirken und verstehst wann welche Einstellung sinnvoll ist.
 
48 jahre alt und macht es mit witz ?....
 
gibt es ein vst welches die stimme im stereopanorama verschieben und mehr entgegen wirkend werden lassen kann (wie sie nach vorne bzw. näher zu sich zu holen um das der beat entfernter klingt) ?

Stichwort "Tiefenstaffelung". Um diese zu erreichen, bedarf es mehrerer Faktoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke... gibt es da plugins ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

komm mir vor wie ein depp... bin ich auch in dem bereich... natürlich gibt es die... andere frage, was ist ausschlaggebend ?