lenabalena
Registrierter Benutzer
Hallöle
Ich melde mich hier heute mal wieder,diemal gehts darum:
In den letzten beiden Bandproben ist mir jeweils einmal die STimme weggeblieben.
Ich merke nach ein paar Songs schon,dass es wieder losgeht, dass die Stimme innerhalb der nächsten 4 Songs wieder wegbleibt.
ich singe dann,bekomme dabei so eine art kratzen im hals,und weg ist sie.
sie kommt aber nicht unmittelbar nach 2sekunden oder so wieder,ich brauch dann erst mal 2,3 minuten pause.wenn ich versuche,direkt weiter zu singen, treff ich keinen ton mehr und die stimme ist dünn und rauh.
ich hab den eindruck,dass das besonders bei tiefen tönen passiert.
und nun?denke es ist die technik,bin nicht ausgebildet.
meine stimme war bisher immer recht belastbar. ich singe mittlerweile aber zb nicht mehr im chor,also nur noch einmal die woche bandprobe und sonst eben daheim bissl.
sollte ich zu nem HNO?oder wo geht man dahin?
hoffe,ihr könnt mir helfen,sowas darf natürlich keinesfalls bei nem gig passieren!
lg
Ich melde mich hier heute mal wieder,diemal gehts darum:
In den letzten beiden Bandproben ist mir jeweils einmal die STimme weggeblieben.
Ich merke nach ein paar Songs schon,dass es wieder losgeht, dass die Stimme innerhalb der nächsten 4 Songs wieder wegbleibt.
ich singe dann,bekomme dabei so eine art kratzen im hals,und weg ist sie.
sie kommt aber nicht unmittelbar nach 2sekunden oder so wieder,ich brauch dann erst mal 2,3 minuten pause.wenn ich versuche,direkt weiter zu singen, treff ich keinen ton mehr und die stimme ist dünn und rauh.
ich hab den eindruck,dass das besonders bei tiefen tönen passiert.
und nun?denke es ist die technik,bin nicht ausgebildet.
meine stimme war bisher immer recht belastbar. ich singe mittlerweile aber zb nicht mehr im chor,also nur noch einmal die woche bandprobe und sonst eben daheim bissl.
sollte ich zu nem HNO?oder wo geht man dahin?
hoffe,ihr könnt mir helfen,sowas darf natürlich keinesfalls bei nem gig passieren!
lg
- Eigenschaft