stimme im a*

V
vasabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.10
Registriert
02.01.10
Beiträge
1
Kekse
0
hey, ich hab vor 2 1/2 wochen versucht zu growlen :gruebel: und war zudem nicht ganz gesund. nun hab ich gemerkt dass beim normalen singen, ich viel leiser bin und weniger volumen habe :eek:. wenn ich versuche lauter zu singen krazt mein hals total oder ich huste, so dass ich schnell wieder aufhör :bad:.

ich hab nen singpause für ne halbe woche eingelegt gehabt , aber es hilft nichts:(. an was kann das liegen und was hilft meiner stimme?:confused:

lg
vasabi
 
Eigenschaft
 
Ich kenn mich mit growlen gar nicht aus, aber nach deiner Beschreibung vermute ich, dass dein "normaler" Gesang durch das growlen vielleicht in den Kehlkopf gerutscht ist, also dass du dir die Gesangstechnik vom Growlen gewissermaßen angewöhnt hast und jetzt (unbewusst) versuchst, normale Sachen genauso zu singen. Vielleicht bringt es was, wenn du beim singen versuchst, ganz bewusst den Ton "tiefer" zu schieben, und nochmal darauf achtest, wo genau der Ton entsteht bzw welche Muskeln du dafür anspannst.
Ist jetzt beileibe kein Expertenurteil, also warte lieber, was die anderen so antworten...
 
Hallo, vasabi,

entweder hast Du Deine Erkältung noch nicht auskuriert oder Du growlst mit der falschen Technik. Zur Technik bitte mal im Unterforum "Gutturaler Gesang" weiterschauen!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben