Stimme zu Langweilig/ohne Gefühl?

  • Ersteller Roubehrt
  • Erstellt am
R
Roubehrt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
17.04.15
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo erstmal , bin noch relativ neu hier :p
...unten hab ich ja den Link von meinem Gesang reingestellt.
Wenn ich mir die aufnahmen anhöre dann finde ich klingt das irgendwie alles sehr eintönig oder langweilig.
Liegt das an der Stimmen-/Klangfarbe oder eher an der Technick und dem "Gefühl"?
Ich wollte mir da mal andere meinungen anhören :)

Bin ich überhaupt zum singen geeignet oder geht das garnicht? :redface:

Oder schätze ich mich einfach falsch ein?

LG und danke im vorraus :)

 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen,

ich schieb dich mal in die Hörproben, wenn es recht ist. ;)

BTW: Ich finde deine Stimme nicht monoton oder langweilig und ja: Sie ist zum Singen geeignet. Sie ist schön.

Was du draus machst, ist eine andere Frage. Hübsch singen können ja viele. Du bist einer von ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo erstmal , bin noch relativ neu hier :p

Und zur Begrüßung streckst die Zunge raus? Seltsames Verhalten <kopfschüttel>:opa:

Anyway, grüß Dich.

Wenn ich mir die aufnahmen anhöre dann finde ich klingt das irgendwie alles sehr eintönig oder langweilig.
Liegt das an der Stimmen-/Klangfarbe oder eher an der Technick und dem "Gefühl"?

Ich glaub, das liegt eher am Song. Recht viel mehr ist meinem Gefühl nach aus dem nicht wirklich rauszuholen.

Bin ich überhaupt zum singen geeignet oder geht das garnicht? :redface:

Doch, das geht schon. Mach einfach weiter und such Dir spannendere Songs.
 
Hallöchen Roubehrt,

wenn ich meine bescheiden 2,5 Cent dazu beitragen darf - bin kein Profi und weit davon entfernt ;-) - muss ich sagen, deine Stimme gefällt schon mal auf's erste hören. Sie ist sehr angenehm und es klingt gewiss nicht monoton. Insofern stimm ich den beiden versierten Vorrednern zu.

Aber um das Gefühl oder den Ausdruck in deiner Stimme, bzw. was sie transportieren kann, besser einschätzen zu können, bräuchte es vermutlich mehr als diesen kleinen Ausschnitt. Und bei deiner Stimme würde sich das lohnen. Vielleicht magst du ja mal einen ganzen Song mit uns teilen?

Mir gefällt dein Timbre jedenfalls sehr und aus meiner Sicht, kannst du da, nein solltest du sogar mehr daraus machen! Selbstkritik ist gut, aber übertreib es nicht. ;-)

Beste Grüße

Lisa
 
Und zur Begrüßung streckst die Zunge raus? Seltsames Verhalten <kopfschüttel>:opa:

Anyway, grüß Dich.



Ich glaub, das liegt eher am Song. Recht viel mehr ist meinem Gefühl nach aus dem nicht wirklich rauszuholen.



Doch, das geht schon. Mach einfach weiter und such Dir spannendere Songs.

Ok vielen dank für deine antwort :) kannst du mir irgendwelche Songs empfehlen die sich gut singen lassen? Bin momentan etwas blind im fidnen von guten liedern haha :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallöchen Roubehrt,

wenn ich meine bescheiden 2,5 Cent dazu beitragen darf - bin kein Profi und weit davon entfernt ;-) - muss ich sagen, deine Stimme gefällt schon mal auf's erste hören. Sie ist sehr angenehm und es klingt gewiss nicht monoton. Insofern stimm ich den beiden versierten Vorrednern zu.

Aber um das Gefühl oder den Ausdruck in deiner Stimme, bzw. was sie transportieren kann, besser einschätzen zu können, bräuchte es vermutlich mehr als diesen kleinen Ausschnitt. Und bei deiner Stimme würde sich das lohnen. Vielleicht magst du ja mal einen ganzen Song mit uns teilen?

Mir gefällt dein Timbre jedenfalls sehr und aus meiner Sicht, kannst du da, nein solltest du sogar mehr daraus machen! Selbstkritik ist gut, aber übertreib es nicht. ;-)

Beste Grüße

Lisa

Auch dir vielen Dank für deine Antowrt :) Ja das mit der selbstkritik ...das hab ich schon öfter gehört ^^ Ja ich werde mal die Tage gucken ob sich da mal was machen lässt:)
 
kannst du mir irgendwelche Songs empfehlen die sich gut singen lassen? Bin momentan etwas blind im fidnen von guten liedern


Nun ja. Schätzen wir mal, es gibt allein auf YouTube 2 Millionen Songs. Ich denke, da ist es besser, wenn du nach Geschmack sortierst und singst, was dir gefällt und vor allem, was dir liegt. Natürlich wirst du es nie jedem recht machen können.

ANonsten gibt es hier ein paar Inspirationsquellen von Anfänger bis Fortgeschritten:

Beispielsongs
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das auch nicht langweilig. Die Klangfarbe hätt ich gerne. Komm wir tauschen. :) ...

Für Ausdruck musst du, glaub ich, ein anderes Lieder nehmen.

Ich find deine Stimme gut. Erst dachte ich, ich hör da einen, den ich von soundcloud her kenne. Da musst ich sogar gegenchecken :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben