Stimmen Art eines Yahama Synthesizers erkennen

tam_dance_world
tam_dance_world
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.23
Registriert
21.02.23
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich bin noch ziemlich neu in dem Gebiet der Keyboard Musik aber wollte jetzt damit anfangen und habe bei einem Musiker im Internet schon öfters einen sehr Interessanten Ton gehört den er immer zu dem Hintergrundbeat spielt.
Also der Beat im Hintergrund ist quasi immer der selbe nur er spielt dann auf deinem Synthesizer immer noch so eine Art E-Orgel Musik (ich kann auch falsch liegen, ich definiere es nur selber in diese Richtung).
Jedenfalls wollte ich fragen ob jemand diese Keyboard-"Stimme" (??) / Tonart erkennt und weiß ob diese einen Bestimmten Namen hat unter welcher man diesen Ton finden kann.

Ich hoffe jemand versteht meine Frage :) Ich bin für jede Hilfe dankbar und im Anhang befindet sich der Sound um welchen es sich handelt bzw. welchen ich meine.
 

Anhänge

  • KeyboardSound.mp3
    427,9 KB
Hi,

Das findest du in den meisten Keyboards in der Kategorie Solo Synth, mal die Klänge durchsteppen.

Es ist unterlegt mit etwas leicht glockigem.

Leider wusste ich nie genau, wie die ursprünglich verwendeten Synthies hießen.

Da ist noch ein so genannter Portamentoeffekt dabei.

Oder aber das wird mit einem Pitchbendhebel, den der Keyboarder während des Spielens bedienen muss, erzeugt, dieses Töne schleifen.

In den Videos von Mr Crespo wird immer benannt, wie die Synthies heißen:



Die Klänge gibt es heute auch als Software-Instrumente (vsti).
Die Programme kosten ein Bruchteil dessen, was damals so ein Synth gekostet hat.

Hör mal das hier durch, hier wird das Synth Solo noch schöner gestaltet, finde ich:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das findest du in den meisten Keyboards in der Kategorie Solo Synth, mal die Klänge durchsteppen.

Es ist unterlegt mit etwas leicht glockigem.

Leider wusste ich nie genau, wie die ursprünglich verwendeten Synthies hießen.