Stimmen meines Schlagzeugs

A
AhK!La
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.07
Registriert
10.10.07
Beiträge
5
Kekse
0
Moin.
ich habe ein großes prob. ich spiele fast ein jahr und habe letztens ein bissl an meinem Drumset rumgedreht. jetzt hört es sich sowas von scheiße an das ich es net mehr richtig hienkriege.:( könntet ihr mir vllt. mal ein paar tipps zum stimmen geben??? Büdde so macht das spielen gar kein spaß mehr!
MFG: AhK!La
 
Eigenschaft
 
Hi AhK!La <-- der Name ist nicht besonders einfach zu schreiben...

zunächst mal vermute ich, daß Du ein Neuling im Club der Schlägertypen bist, gell?

Um auf deine Frage zu kommen:

Zum Stimmen von Fellen kann man sich diverser Hilfsmittel bedienen, z. B.

Evans-Drumkey-Stimmschluessel

Wenn Du dir dann noch gründlich die Drumtuning Bible zu Gemüte führst, wirst Du recht bald wieder einen annehmbaren Sound aus deinem Set holen ;)
 
wieso Schlägertyp? Ich Bin ein ganz lieber! Wenn ich ein Schlägertyp währe würde ich mich glaube ich Ahk!LLa nennen! Naja trotzdem danken für deine Hilfe.
Andererseitz habe ich schon einen Stimmschlüssel!
 
*Lol*

hey, nicht aufregen:

Drummer schlagen auf die Drums --> Schlägertypen :D

Schau dir mal den Link zu diesem Stimmschlüssel an - durch die Drehmomentfunktion wird dir durch ein Knacken signalisiert, daß jede Schraube gleich fest angezogen ist.

wieso Schlägertyp? Ich Bin ein ganz lieber! Wenn ich ein Schlägertyp währe würde ich mich glaube ich Ahk!LLa nennen! Naja trotzdem danken für deine Hilfe.
Andererseitz habe ich schon einen Stimmschlüssel!
 
Aso jetzt hab ich es verstanden. Nein ich hab mich net aufgeregt. habs ja nur falsch verstanden! Freue mich richtig das mir wer so schnell zurück schreibt *grins*
 
Möglicherweise würde es für dich auch durchaus Sinn machen, mal einen Drumteacher deines Vertrauens zu rate zu ziehen - oder einen etwas erfahreneren Drummer aus deinem Bekanntenkreis / aus deiner Ortschaft.
 
ich habe ja einen lehrer nur der is gerade im Urlaub!!!
 
Hallo!
Nur so nebenbei: Es hilft dir und deinem Thread nur weiter, wenn du in Zukunft aussagekräftigere Titel wählst. "Einstellung" ist relativ nichtssagend. Es könnte die Einstellung von so vielen Sachen sein (z.B. Fußmaschine).
Und das Stimmen ist auch keine Spieltechnik, also ist die Rubrik auch nicht ganz passend.
Und ein letzter kleiner Kritikpunkt: Solche Fragen sind hier recht häufig, daher ist es sinnvoll, die Suchfunktion zu benutzen.

Das ist alles nicht böse gemeint, es sind nur Ratschläge für die Zukunft! :)

Grüße
 
Hier im Forum gibt es zudem eine Haufen Threads zum Thema Stimmen von Bassdrums, Snares und Toms, die die Sache von einer weniger wissenschaftlichen Seite angehen, als die Drum-Tuning Bibel.




Zu dem Drehmomentschlüssel: der funktioniert leider nur dann gut, wenn alle Stimmschrauben gleichmäßig laufen. Schlussendlich muss man sich immer noch auf sein Gehör verlassen.
 
Ja ich werde nächstes mal die suchfunktion benutzen.
das dieser thread mein erster war und ich erst seit dem angemeldet bin wusste ich dieses nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben