Stimmen meines Schlagzeugs

von AhK!La, 10.10.07.

  1. AhK!La

    AhK!La Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.07
    Zuletzt hier:
    12.10.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.07   #1
    Moin.
    ich habe ein großes prob. ich spiele fast ein jahr und habe letztens ein bissl an meinem Drumset rumgedreht. jetzt hört es sich sowas von scheiße an das ich es net mehr richtig hienkriege.:( könntet ihr mir vllt. mal ein paar tipps zum stimmen geben??? Büdde so macht das spielen gar kein spaß mehr!
    MFG: AhK!La
     
  2. Dingel-Dangel-Drummer

    Dingel-Dangel-Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    12.10.10
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    668
    Erstellt: 10.10.07   #2
    Hi AhK!La <-- der Name ist nicht besonders einfach zu schreiben...

    zunächst mal vermute ich, daß Du ein Neuling im Club der Schlägertypen bist, gell?

    Um auf deine Frage zu kommen:

    Zum Stimmen von Fellen kann man sich diverser Hilfsmittel bedienen, z. B.

    Evans-Drumkey-Stimmschluessel

    Wenn Du dir dann noch gründlich die Drumtuning Bible zu Gemüte führst, wirst Du recht bald wieder einen annehmbaren Sound aus deinem Set holen ;)
     
  3. AhK!La

    AhK!La Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.07
    Zuletzt hier:
    12.10.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.07   #3
    wieso Schlägertyp? Ich Bin ein ganz lieber! Wenn ich ein Schlägertyp währe würde ich mich glaube ich Ahk!LLa nennen! Naja trotzdem danken für deine Hilfe.
    Andererseitz habe ich schon einen Stimmschlüssel!
     
  4. Dingel-Dangel-Drummer

    Dingel-Dangel-Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    12.10.10
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    668
    Erstellt: 10.10.07   #4
    *Lol*

    hey, nicht aufregen:

    Drummer schlagen auf die Drums --> Schlägertypen :D

    Schau dir mal den Link zu diesem Stimmschlüssel an - durch die Drehmomentfunktion wird dir durch ein Knacken signalisiert, daß jede Schraube gleich fest angezogen ist.

     
  5. AhK!La

    AhK!La Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.07
    Zuletzt hier:
    12.10.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.07   #5
    Aso jetzt hab ich es verstanden. Nein ich hab mich net aufgeregt. habs ja nur falsch verstanden! Freue mich richtig das mir wer so schnell zurück schreibt *grins*
     
  6. Dingel-Dangel-Drummer

    Dingel-Dangel-Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    12.10.10
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    668
    Erstellt: 10.10.07   #6
    Möglicherweise würde es für dich auch durchaus Sinn machen, mal einen Drumteacher deines Vertrauens zu rate zu ziehen - oder einen etwas erfahreneren Drummer aus deinem Bekanntenkreis / aus deiner Ortschaft.
     
  7. AhK!La

    AhK!La Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.07
    Zuletzt hier:
    12.10.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.07   #7
    ich habe ja einen lehrer nur der is gerade im Urlaub!!!
     
  8. bartender

    bartender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.090
    Erstellt: 10.10.07   #8
    Hallo!
    Nur so nebenbei: Es hilft dir und deinem Thread nur weiter, wenn du in Zukunft aussagekräftigere Titel wählst. "Einstellung" ist relativ nichtssagend. Es könnte die Einstellung von so vielen Sachen sein (z.B. Fußmaschine).
    Und das Stimmen ist auch keine Spieltechnik, also ist die Rubrik auch nicht ganz passend.
    Und ein letzter kleiner Kritikpunkt: Solche Fragen sind hier recht häufig, daher ist es sinnvoll, die Suchfunktion zu benutzen.

    Das ist alles nicht böse gemeint, es sind nur Ratschläge für die Zukunft! :)

    Grüße
     
  9. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 11.10.07   #9
    Hier im Forum gibt es zudem eine Haufen Threads zum Thema Stimmen von Bassdrums, Snares und Toms, die die Sache von einer weniger wissenschaftlichen Seite angehen, als die Drum-Tuning Bibel.




    Zu dem Drehmomentschlüssel: der funktioniert leider nur dann gut, wenn alle Stimmschrauben gleichmäßig laufen. Schlussendlich muss man sich immer noch auf sein Gehör verlassen.
     
  10. AhK!La

    AhK!La Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.07
    Zuletzt hier:
    12.10.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.07   #10
    Ja ich werde nächstes mal die suchfunktion benutzen.
    das dieser thread mein erster war und ich erst seit dem angemeldet bin wusste ich dieses nicht
     
  11. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 12.10.07   #11
Die Seite wird geladen...

mapping