Stimmgabel eingestrichenes c

C
cirro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.10
Registriert
30.01.07
Beiträge
191
Kekse
34
Hallo Leute!

Ich suche für meine Gehörbildungsübungen eine Stimmgabel um mir das eingestrichene c auch dann vorgeben zu können wenn ich mal nicht am Klavier sitze.

Es scheint aber nirgendwo so eine Stimmgabel zu geben (justmusic, Musicstore, Thomann habe ich alles schon durch).
Kann mir jemand helfen und sagen wo man so eine Stimmgabel erwerben kann?
 
Eigenschaft
 
Google soll helfen. Aber: wieso muss es ausgerechnet das eingestrichene c sein? Du kannst Gehörbildungsübungen von jedem Ausgangston aus machen.
Vom a' zum c' ist eigentlich recht einfach. a' zu g' - ein Ganzton runter. Dann den C-Dur-Akkord von oben ansingen und Du bist da.
 
Danke für eure Antworten!

@IcePrincess: Danke für den Tipp (wusste ich schon) aber dennoch danke. ^^

Natürlich muss es keine Stimmgabel in C sein aber ich dachte zwecks Gehörbildung ist es vielleicht ganz nützlich eine Stimmgabel zu haben die mir einen einen Ton in der Mitte des Tonvorrats vorgibt -- was natürlich auch ein A sein könnte. Dann hat man nach oben und nach unten ungefähr gleich viele Töne.
Warum will ich nicht das A oder G in der großen Oktave oder ein F oder A in der dreigestrichenen Oktave? Keine Ahnung. Mitte finde ich halt besser. :)

In Berlin kann man bei Dussmann in der Notenabteilung eine Stimmgabel für jeden Ton der chromatischen Tonleiter bestellen! :)
kostet ca. 8 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben