Stimmgerät betrunken oder was?

  • Ersteller CantStop
  • Erstellt am
Manchmal, wenn das Stimmgerät defekt ist, kann es passieren, dass es sich selbst einen Ton gibt, der dann auch gerne mal ein richtiger Ton ist.

Dann wird die Nadel permanent in der Mitte sein, und die ganze Zeit ein und derselbe Ton angezeigt.

Aus den Informationen, die der Threadersteller hier gegeben hat, ist nicht viel rauszuziehen. Wenn ich die Saite weniger als einen Halbton verstimme, kann die Nadel nie und nimmer exakt in der Mitte sein, also wird das Stimmgerät kaputt sein.
 
Ich denke es hat wenig Sinn, hier weiter zu mutmaßen.
Der Threadersteller wird sich hoffentlich nocheinmal melden und sagen wie es aussieht.

Ich persönlich vermute auch, dass er einfach auf falsche Töne gestimmt hat, aber evtl ist auch das Gerät einfach hin. Wenn er mal die Tests macht die hier vorgeschlagen wurden, werden wir es wissen..
 
R
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: spam. was produktives wär fein.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben