Stimmgerät Boss TU-15, Erfahrungen?

  • Ersteller shooter0425
  • Erstellt am
shooter0425
shooter0425
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.14
Registriert
04.02.06
Beiträge
266
Kekse
93
Ort
bei Frankfurt / Main
Hat jemand Erfahrung mit dem Tuner Boss TU-15?
Mich würde mal interessieren, in wie weit der sein (vieles) Geld wert ist.

Der scheint recht komfortabel zu sein, aber wie sieht es mit der Genauigkeit aus. Ich brauche einen neuen, der sehr genau ist um damit auch die Intonation einstellen zu können. Angegeben ist er mit +- 1%, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig...
Ist die Nadel VERNÜNFTIG gedämpft so das sie nicht wie verrückt zittert und man das Teil nicht geschit ablesen kann?

Wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

PS: Die SuFu habe ich bereits bemüht, die hat mir aber keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.
 
Eigenschaft
 
Kennt das Ding denn keiner von euch? :confused:
Oder könnt ihr mir Alternativ andere Hochwertige Tuner empfehlen?
 
Hallöli,

ich habe seit fast 20 Jahren das BOSS TU-12H.
Okay; es wurde eine ganze Zeit lang nicht benutzt. Trotzdem hat es einiges mitgemacht und funktioniert immer noch einwandfrei. Die billigeren die ich vorher hatte waren nach einiger Zeit kaputt.

Vielleicht hatte ich ja nur Glück mit dem TU12H, aber anscheinend steckt der Preis auch in der Haltbarkeit ...

Ich nehme aber an, dass es heute preiswertere Modelle gibt die ebenso standhaft sind.
Korg soll - zumindest in der Mittelklasse - ebenfalls gut sein.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben