Stimmgerät zeigt keine #-Noten mehr an

leonhgmn
leonhgmn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
27.03.17
Beiträge
98
Kekse
2
Ort
Beckum
Hi!

Heute als meine neuen Saiten aufgezogen habe, ist mir aufgefallen, dass mein Stimmgerät die #-Noten nicht mehr anzeigt, sondern direkt zur nächsten "größeren" Note springt. Nun habe ich gefragt warum. Einstellungen gibt es nicht, bis auf verschiedene Instrumente auszuwählen (ich habe auch Bass augewählt). Mein ist Stimmgerät ist übrigens das Thomann CTM-700.
Vielleicht könnte ihr mir ja helfen.

Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Stimmgerät nicht, aber schalte mal um auf chromatisch, wie auch immer das dabei geht.
 
Siehe dazu auch diese Bewertung beim T:

Unnötig sind m.E. die verschiedenen Einstellungen für Violine, Bass, Gitarre etc. Wenn man versehentlich umgestellt hat und dadurch der zu stimmende Ton einfach nicht existiert, kann das, gerade bei Auftritten oder in der Probe, sehr verwirrend sein! Chromatik reicht!
 
Okay danke für die Hilfe... Ja... Da bin wohl irgendwie auf den Knopf für das Umstellen gekommen... hehe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben