Die größten Dummheiten eurer selbst (spaßiges usw.)

  • Ersteller Lennart *Bass
  • Erstellt am
interessante geschichte :D ich wünschte mein drummer würde mir nen bass amp "leihen"

okeh btt:
an der übungskombo im schulkeller stehn und dann fragen warum kein sound kommt obwohl: mute nich gdrückt, bass auf, amp an und auf und kabel richtig ist, kommt nich so gut.... aber dann erst nach 20 minuten merken scheisse mein kabel is inne frittenb is dann was für ganz dumme :D und natürlcih merkt man sowas am samstag nachmittag um 5 nachdem der lokal music shop dicht macht :(

seitdem hab ich noch ein kurzes ersatzkabel dabei falls mir sowas nochmal passiert
 
- den proberaumschlüssel vergessen...

- den bass in die decke rammen..

- im dunkeln beim aus-dem-bett streigen über den bass stolpern und halb bewusstlos wieder vom boden aufrappeln

-das obere korpushorn ans hirn rammen, beim versuch die E-gitarre des leadgtarristen wieder abzuhängen (nie wieder rühre ich E-gitarren an, die hassen mich!)

-speakon-stecker vergessen rechtsrum zu drehen (rastet dann ein) und sich über nicht vorhandenen sound beschweren

eigentlich nur kleinere lapallien..
 
]|[FinalZero]|[;2819082 schrieb:
an der übungskombo im schulkeller stehn und dann fragen warum kein sound kommt obwohl: mute nich gdrückt, bass auf, amp an und auf und kabel richtig ist, kommt nich so gut.... aber dann erst nach 20 minuten merken scheisse mein kabel is inne frittenb is dann was für ganz dumme :D und natürlcih merkt man sowas am samstag nachmittag um 5 nachdem der lokal music shop dicht macht :(


hatten wir alle nich ausgemacht das hier leserlich geschrieben wird?
Ich habs nämlich wieder nich verstanden was du erzählen willst :confused:

Dein Kabel war ne Pommes? Pommes ist was für dumme? Versteh ich nich.


Dummheit von mir: Irgendwie zu dolle aufm Boss ODB getreten und da ist mir das Gainpoti abgebrochen. Nun kann ich kein Gain mehr regeln -,- Aber ist sowieso auf Ideale Position :D
 
Dein Kabel war ne Pommes? Pommes ist was für dumme? Versteh ich nich.

LOL, und ich hier als Aussenstehender ausm Gitarrenforum dachte mir schon, ich waer' der Einzige, der das nicht versteht ;)...

Geiler Thread uebrigens - ich glaub Ihr Basser habt irgendwie den besseren Sinn fuer Humor abbekommen...
 
LOL, und ich hier als Aussenstehender ausm Gitarrenforum dachte mir schon, ich waer' der Einzige, der das nicht versteht ;)...

Geiler Thread uebrigens - ich glaub Ihr Basser habt irgendwie den besseren Sinn fuer Humor abbekommen...


Das ist noch nichts neues :p
 
Der Ausdruck "in den Fritten" => Im Eimer / Kaputt / über'n Jordan .....
 
geeenau

hmm is zwar nich von mir, sondern von der ganzen band: wir sind mittem im song schön am grooven auf einmal fliegt im juzgendzentrum die hauptsicherung raus alles stockduster. nur unser drummer trommelt fröhlich im dunkeln weiter :D
 
Ist ein alter Kellerraum, keine Ahnung wie alt, ich denke 50+.
Sieht man auch bei unseren Videos:
[qimg]http://www.hokum.de/pics/TheGodWithin.jpg[/qimg]

Unser größter sitzt praktischerweise hinter'm Schlagzeug. Alle anderen passen knapp rein.

LOL...

JoeC?
Ich wusste gar nich, dass du hier in dem Board bist :D Naja hätte man sich irgendwie denken können hehe...
Gottseidank war ich nochnie bei euch im PR... aber wie ich Benni scho sagte... Hammersongs :)
 
]|[FinalZero]|[;2820775 schrieb:
geeenau

hmm is zwar nich von mir, sondern von der ganzen band: wir sind mittem im song schön am grooven auf einmal fliegt im juzgendzentrum die hauptsicherung raus alles stockduster. nur unser drummer trommelt fröhlich im dunkeln weiter :D

ist uns auch mal passiert, nur das mich mein gitarrist anguckt und meint ich wär aus (er musste zu diesem zeitpunkt nicht spielen), bis er dann bemerkt dass auch die andere gitarre und gesang weg sind. bläser und schlagzeug die lärmerzeuger hat man ja immer noch gehört :rolleyes:
 
bei uns war ja das licht auch wech.... und draussen stockduster ergo kein licht
 
hmm is zwar nich von mir, sondern von der ganzen band: wir sind mittem im song schön am grooven auf einmal fliegt im juzgendzentrum die hauptsicherung raus alles stockduster. nur unser drummer trommelt fröhlich im dunkeln weiter

haha, sowas kenn ich auch, wir hatten bandprobe, aber kaum die gitarren bzw bässe ausgepackt und noch keinen ton gespielt und bÄm, licht (und was zu dem zeitpunkt noch schlimmer war: unser heizlüfter:p) aus... und da wir in so nem abgefuckten riesengebäude mit zig bandräumen sind, war der flur bald voll von verwirrten und frierenden musikern die alle den sicherungskasten suchten:D hat aber am ende nix genützt, strom gabs erst wieder nachdem der elektriker da war^^
ach, wenn ich grad dabei bin:
auftritt bei uns in ingolstadt vor paar jahren, die gitarristen und ich mussten auf der bühne von D auf droppedC umstimmen (ersatzinstrumente hätten sich nicht gelohnt, wir hatten nur ein set von 5 songs oder so, außerdem bin ich mir grad gar nicht sicher ob ich da schon mehr als einen bass hatte:p). das haben wir schonmal so gemacht, und da bin ich am hinteren bühnenrand ewig rumgestanden und hab versucht in nahezu völliger dunkelheit auf meinem kleinen korg stimmgerät irgendwas zu erkennen:D grausam. zum glück (^^) hatte dieses mal der bassist einer befreundeten band, die vor uns spielten, so ein zoom effektgerät dabei, schätz mal b1 oder so, jedenfalls war er so frei es mir zum umstimmen zu leihen. 'ist ganz leicht, zum stimmen einfach 2mal drauftreten' oder sowas ähnliches waren seine worte:D es kam wie es kommen musste, der 1. song in D lief ganz gut, dann ging es ans umstimmen, ich steh da, bring das stimmen sogar noch irgendwie fertig, tret aber anscheinend einmal zu oft irgendwo drauf und bin ab da in der effekthölle gefangen:D den rest des auftritts war ich damit beschäftigt meine mitstreiter mit irgendwelchen flangern und basswah sounds aus dem konzept zu bringen:p aus heutiger sicht denk ich mir: warum hab ich das scheissteil nicht einfach ausgesteckt??:D nuja, es sei wie es sei, nach dem auftritt haben wir uns aufgelöst:D (wobei ich zu meiner verteidigung sagen darf dass da durchaus noch der eine oder andere grund mit im spiel war;-P)
na, wollt ihr noch einen?;-)
ich hab mir letztes jahr einen iceman von ibanez gekauft, 'für so ein edles teil braucht man aber schon security locks' dacht ich mir gleich, also sofort mitbestellt. allerdings war ich dann erstmal zu faul die dran zu bauen und dachte mir 'bis wir mal wieder live spielen wirds auch so gehen'... denkste, 2. bandprobe mit dem teil, ich versuch meinen amp in eine steckose auf schulterhöhe einzustöpseln und löse für eine milisekunde (ja, ich glaube es war eine milisekunde;-) meine 2. hand vom bass und ZACK, er saust zu boden!! ich war erstmal am boden zerstört, denn ein tiefer, wenn auch sehr kleiner kratzer sprang mir sofort ins gesicht, unterer korpusrand gleich neben dem binding:-( na wenn das mal nicht bitter ist!! (und wenn nicht bitter, dann zumindest bitterlich blöd:p) den kratzer hab ich mittlerweile übrigens fast wieder unsichtbar gemacht, mit, äähäm, dem scharzen nagellack meiner schwester... hey, hauptsache es funktioniert:D und gelernt hab ich natürlich auch was draus, also ääh... ich bau die security locks bestimmt nächste woche dran;-) lg
 
LOL...

JoeC?
Ich wusste gar nich, dass du hier in dem Board bist :D Naja hätte man sich irgendwie denken können hehe...
Gottseidank war ich nochnie bei euch im PR... aber wie ich Benni scho sagte... Hammersongs :)

Ja logo, länger als du schon. ;) Aber war bis vor kurzem schon ewig nicht mehr!

Merci, freut mich, dass dir die Songs taugen!
 
ich hab ma während so nem riesen musikschulorchesterkonzert (ne ganze turnhalle voll),als wir bei "tanz der vampire" (jaja ich weiß...) ne sehr ruhige stelle mit flöten un sonst so gut wie nix spielten brutalst reingeballert...und warum??
ich hab den mute-knopf an meinem verstärker gedrückt un wollte nochmal die nächste stelle im stück "üben",da ich nur eine probe mitgespielt habe ,weil der "erste bassist" ausgefallen und diese stelle en bissl hakelig war (finale von "tdv",wers kennt,weiß dasses laut is und drückt).
ich dachte mir:"ok,8 takte pause,gehste noch still die schwierigen läufe durch" - von wegen still,weil ich anner di box angeschlossen war - was ich vergaß - kam ein tierischer basssound durch die boxen in die gesamte halle hinein...hab ja versucht beim trockenspiel en bisschen was zu hören,weil ich auch ganz hintem in diesem riesenorchester (120 kids) saß, hab ich nix gehört,war ja auch keine box in der nähe die mich beschallen sollte...das schlimme daran war das in dem moment mich das gesamte publikum/orchster anglotzte und ich es im ersten moment nicht merkte und die stelle natürlich null passte und die stimmung "versaute".
 
Ok, du bist nominiert. :D

Gruesse, Pablo
 
Ok, du bist nominiert. :D

Auf jeden... das ist echt übel. Vor allem da ich weiß das mir das genauso passieren könnte...

Ach ja.... Ok das ist (mir jedenfalls) übelst peinlich.
Bei unserem ersten Gig hatten wir ein ruhiges stück, welches ich geschrieben hatte.
Naja, Gitarrist und ich sitzen da auf hockern und spieln/singen den song.
Nur ich depp muss ja vorher die ansage machen:
"Jetzt kommt ein ruhiges stück wo ich auch alle bitte etwas ruhiger zu sein."
so in der art...
Für die meissten zuschauer ist es ja unverständlich das vorne jedes ihrer worte gehört wird. Wenn der Sound auf der bühne nicht so laut ist hört man alles, aber die leute vor der bühne hören sich nciht, so das sie laut reden müssen...
naja egal. Man sollte jedenfalls nie das publikum um ruhe bitten ^^
stellt euch mal vor der basser von band X sagt euch, das ihr doch bitte di eklappe halten sollt weil er was spielen will ;)
 
@ saxomoe

ist auch immer ne geile konstruktion, die di-box vorm tuner. hab ich letzens auch gehabt.
naja, kriegt das publikum in den spielspausen meine leersaiten zu hören :D
 
bandcontest:

wir spielen in einem part 4 takte lang eine orgel, um kirchenathmosphäre zu erzeugen.
im proberaum haben wir das immer so gemacht, dass der sänger sein mikro einfach an die kleinen boxen vom keyboard gehalten hat, da er in dem part eh nicht singt, das hat super geklapt
beim gig habe ich dann das keyboard von der vorherigen band benutzt, welches an die pa angeschlossen war, und was macht mein sänger? klar, er hält sein mikro dran, der sound war dermaßen laut und basslastig, dass ich erstmal erschrocken aufgehört habe zu spielen, ich dachte aus irgendeinem grund, ich hätte mich vertan.

ein paar böse blicke und lachende gesichter hat es uns eingebracht, aber was solls, sind dann trotzdem weitergekommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben