Die größten Dummheiten eurer selbst (spaßiges usw.)

  • Ersteller Lennart *Bass
  • Erstellt am
Oh, mir fällt noch was peinliches ein:

Drittes Stück, 'Summer of 69', ich fange an zu singen und höre nichts als meine Stimme. Nicht meinen Bass, keine Gitarren. Da ich eigentlich kein Sänger bin und das Stück für meine Stimme arg grenzwertig ist, liege ich ohne die tonale Orientierung total daneben. Will abbrechen und mit reduziertem Gesangsmonitor neu anfangen, aber die Band raffts nicht, weil keiner guckt oder hinhört. Ich bin so geschockt, daß ich den Text vergesse.

Ein anderes mal ist der Monitor so leise, daß ich meinen Gesang gar nicht höre und muß 2/3 von 'When You're Gone' wie taub singen. Spiele Bass, singe und fuchtel wie doof mit den Armen, aber der Typ am Mischer unterhält sich grad.

Pat
 
Oder nach dem Wechseln des defekten Pultes dann während des ganzen Konzertes mit dem Rücken zu uns steht (Das Ersatzpult war so bescheiden plaziert) und uns keines einzigen Blickes würdigt.

gruß

Fish
 
auch schön wenn der mischer "mal eben" zur theke was trinken ist.

Haha. Da hab ich auch noch was :D
Wir waren mal auf nem Gig und der Mischer war total besoffen.
War dennoch sehr lustug.
Der ist irgendwann mittem im Lied vom Pult aufgestanden, auf die Bühne gekommen und hat ins Mikro gesagt: "Ich bin mal eben kurz pissen"
Dann von der Bühne runter und ins Klo...
Herrlich.
Selbiger mischer hat auch mitten in der Show einfach mal kurz, laut Slayer angemacht.
War aber wie gesagt ne witzige Show. :D
 
Seid ihr die Band, die beim Auftritt Slayer hört?

Gruesse, Pablo


P.S.: Vince Clarke von Erasure (80er Synthi-Pop-Band) ließ sich mal 'nen Fernseher ins Rack bauen, dass er sich während des Live-Auftritts nicht langweilt... :great: :rolleyes:
 
P.S.: Vince Clarke von Erasure (80er Synthi-Pop-Band) ließ sich mal 'nen Fernseher ins Rack bauen, dass er sich während des Live-Auftritts nicht langweilt... :great: :rolleyes:

Jetzt ahne ich, warum man in den letzten Jahren so oft die großen Videoleinwände sieht...

... daß sich das Publikum nicht langweilt.
 
Meine größte Dummheit..... ich glaub das war als ich mir das Plektron ins Auge geschossen hab......... oder wars als mir die Saite riss und mir voll in die Kronleuchter zimmerte???,,,, nein ich denke es war das Plektron =)
 
Meine größte Dummheit..... ich glaub das war als ich mir das Plektron ins Auge geschossen hab......... oder wars als mir die Saite riss und mir voll in die Kronleuchter zimmerte???,,,, nein ich denke es war das Plektron =)

1. Wie kann man sich ein Plektron ins Auge zimmern..? Welche Stärke? :p
2. Kronleuchter + Saite hört sich nicht sooo schlimm an...
 
auf den saiten is doch spannung... und wenn die in richtung juwelen zischt stell ich mir das nicht so prickelnd vor.....
 
]|[FinalZero]|[;2865594 schrieb:
auf den saiten is doch spannung... und wenn die in richtung juwelen zischt stell ich mir das nicht so prickelnd vor.....

Das peitscht bestimmt gut!
 
Welche Basssaite reißt denn und "peitscht" weg?

Normalerweise reißt der Kern und die Umwicklung riffelt aus. Dadurch ist ein "peitschen" schon fast ausgeschlossen.

Bei Gitarrensaiten ohne Umwicklung kann ich mir das schon eher vorstellen.
 
Welche Basssaite reißt denn und "peitscht" weg?

Normalerweise reißt der Kern und die Umwicklung riffelt aus. Dadurch ist ein "peitschen" schon fast ausgeschlossen.

Bei Gitarrensaiten ohne Umwicklung kann ich mir das schon eher vorstellen.

Ja, genau das meine ich. Und wenn eine Saite reisst dann doch nur auf einer Seite (also am Kopf oder an der Bridge) und ein Decke die weniger als ein Meter hoch ist!?
 
Ja, genau das meine ich. Und wenn eine Saite reisst dann doch nur auf einer Seite (also am Kopf oder an der Bridge) und ein Decke die weniger als ein Meter hoch ist!?

Ich glaube nicht das DER Kronleuchter an der Decke hängt ( autsch ).

Und ich habe durchaus schon eine komplett-reissende Saite gesehen.
 
hmm irgendwie stimmt das mit dem einen meter ja dann fast ;)
 
Ich glaube nicht das DER Kronleuchter an der Decke hängt ( autsch ).

Und ich habe durchaus schon eine komplett-reissende Saite gesehen.

Mir ist auch schon mal eine Basssaite auf die Hand gepeitscht. War nicht schlimm, hat aber auch nicht richtig getroffen. Aber stimmt, normalerweise hängen sie dann dumm 'rum und es kommt kein ordentlicher Sound mehr 'raus. :D

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben