Stimmgerät

  • Ersteller Gitarrengirl
  • Erstellt am
G
Gitarrengirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.07
Registriert
14.11.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,
hoffe das ist hier richitg ansonsten bitte verschieben.

Ich habe eine normale Gitarre und möchte die Stimmen, dazu habe ich verschiedene Fragen:

1. Wie oft muss man eine Gitarre stimmen?
2. Wie heißen die Stimmgeräte dafür?
3. hat jemand eines und kann es empfehlen (Preis?)

lg
 
Eigenschaft
 
Hi!
Hol Dir auf jeden Fall ein chromatisches Stimmgerät, das nur unwesentlich teurer als ein Gitarrenstimmgerät (mit nur sechs Tönen) ist. Korg CA30 wäre da auch empfehlenswert.

Und falls Du wissen möchtest, wie man/frau dann richtig damit umgeht, gibt es da

http://www.karl-jürgen--klimke.de/Richtig stimmen.html

eine kleine Anleitung dazu (weil´s gerne falsch gemacht wird).

Der Link funktioniert übrigens unter Firefox bestens, für IE-Verwender

www.xn--karl-jrgen--klimke-r6b.de

und dann den Pfeilen folgen.
 
Hey danke ihr beiden :)
Wie man das macht werde ich dann gucken wenn ich eines habe.
ich werrde mal nach euren empfehlungen googeln...

Weitere Empfehlungen gerne gehört.
Mit normalen Gitarre meine ich...ähm...eine aus Holz halt und keine Bass oder E....:rolleyes:

LG :)
 
Yo man, yo!
Bloß hab´ ich vom CA30 geschrieben, das ist nämlich etwas besser, weil sich mit einem chromatischen Stimmgerät gerade bei Anfängern der Saitenverschleiß doch etwas reduzieren läßt. Außerdem, was machst Du mit ´nem GA30 bei offenen Stimmungen?
 
du mienst mit offenen stimmen, ohne kabel?

ganz einfach, stimmgerät neben einem legen (am besten knie) und saite anschlagen, das ding hat doch ein micro eingebaut!
 
Was n absolut tolles teil ist: der aw-1 von korg. den kannst du einfach an der gitarre klemmen lassen, der greift die schwingung des holzes ab; auch ganz net für Stimmen in lauter Umgebung. Ist zwar etwas teurer (um die 50 EUR), aber ich schwör mittlerweile drauf
 
@aceman: Ehrlich? Wär´ ich nie drauf gekommen. Danke für den Tipp!
@ southtownrocker: Danke, Mann! Allerdings, mir persönlich gefällt das, was der Kollege geschrieben hat, etwas besser als der Wikipedia-Artikel. Da steht einfach mehr drin, auch wenn man länger braucht, es zu lesen.

Gut´ Nacht allerseits!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben