stimmlage erhöhen

von Domo, 22.08.05.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.08.05   #1
    ich habe eine ungewöhnlich tiefe stimme, ich komme mit ihr beim singen bis zum tiefsten B auf der klaviertastatur. allerdings ist sie nach oben hin extrem beschränkt, dort schaff ich es nur noch bis ca. zum zweigestrichenen E, bevor meine stimme langsam kahl wird und in die kopfstimme übergeht.

    nun ja, das nervt mich irgendwie total, weil ich doch sehr gerne singe, aber einfach bei den meisten meiner lieblingssongs stimmlich nicht hinkomme :o
    gibts da vielleicht übungen, die einem helfen können den tonumfang zu vergrößern? mein chorleiter hat mir erzählt dass man nach dem stimmbruch (der bei mir schon lange vorbei ist... hatte ich mit 12-13) erst mit etwa 25 jahren seine endgültige stimmlage erreicht. was ist davon denn zu halten?

    mfg,
    BlackZ
     
  2. Engim4

    Engim4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 22.08.05   #2
    Hi,
    ja also ich denke mit 18 hat man bestimmt schon seine eigentliche Stimmtiefe die Stimme verändert sich dann noch natürlich aber nur von der Klangfarbe nicht mehr von der Tiefe. Der Übergang ist für einen Bass ganz normal !! Diff: E-é !!
     
Die Seite wird geladen...

mapping