stimmlage erhöhen

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
ich habe eine ungewöhnlich tiefe stimme, ich komme mit ihr beim singen bis zum tiefsten B auf der klaviertastatur. allerdings ist sie nach oben hin extrem beschränkt, dort schaff ich es nur noch bis ca. zum zweigestrichenen E, bevor meine stimme langsam kahl wird und in die kopfstimme übergeht.

nun ja, das nervt mich irgendwie total, weil ich doch sehr gerne singe, aber einfach bei den meisten meiner lieblingssongs stimmlich nicht hinkomme :redface:
gibts da vielleicht übungen, die einem helfen können den tonumfang zu vergrößern? mein chorleiter hat mir erzählt dass man nach dem stimmbruch (der bei mir schon lange vorbei ist... hatte ich mit 12-13) erst mit etwa 25 jahren seine endgültige stimmlage erreicht. was ist davon denn zu halten?

mfg,
BlackZ
 
Eigenschaft
 
Hi,
ja also ich denke mit 18 hat man bestimmt schon seine eigentliche Stimmtiefe die Stimme verändert sich dann noch natürlich aber nur von der Klangfarbe nicht mehr von der Tiefe. Der Übergang ist für einen Bass ganz normal !! Diff: E-é !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben