Stimmlippen Verschluss Übungen

  • Ersteller Daw12345
  • Erstellt am
Daw12345
Daw12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.23
Registriert
10.06.15
Beiträge
264
Kekse
0
Leider schließen sich bei mir die Stimmlippen im Falsett nicht richtig und dadurch klingt es sehr hauchig und luftig, der Arzt meinte mit Übungen geht das weg, kennt jemand von eich Übungen zim Stimmlippenverschluss?
 
Eigenschaft
 
Die sollte deine Gesangslehrerin kennen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1. Kneife die Augen mit den Backen zu (Wangen heben / "Sängerbäckchen")
2. Sag einmal englisch "sing" und bleibt auf dem NG stehen
3. Summe auf dem NG Glissandi und Skalen und "ziele" dabei auf deine Schneidezähne und lasse den Ton dadurch in die Ferne projizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @Daw12345
der Arzt meinte mit Übungen geht das weg
ich hoffe, Deine Stimmlippen gehen nicht weg :)
Aber im Ernst: Dein Arzt ist lustig. Er nennt das Problem, nennt die Lösung, will sie Dir aber nicht ermöglichen. Das ist ein kleiner Teufel der Kerl :evil:
Diese Übungen kannst Du im Rahmen einer logopädischen Behandlung machen, die von der Kasse gezahlt werden (zB was mit "funktionalem Stimmtraining").

Viele Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @Daw12345

ich hoffe, Deine Stimmlippen gehen nicht weg :)
Aber im Ernst: Dein Arzt ist lustig. Er nennt das Problem, nennt die Lösung, will sie Dir aber nicht ermöglichen. Das ist ein kleiner Teufel der Kerl :evil:
Diese Übungen kannst Du im Rahmen einer logopädischen Behandlung machen, die von der Kasse gezahlt werden (zB was mit "funktionalem Stimmtraining").

Viele Grüße
Markus
Ja genau, der Arzt müsste dich dafür eigentlich zum Logopäden überweisen. Wobei die das auch manchmal nur machen, wenn die Stimmlippen in der Sprechstimme (und nicht im Falsett) nicht richtig schließen.
 
Ja genau, der Arzt müsste dich dafür eigentlich zum Logopäden überweisen
Soweit ich weiß nur, wenn es die Sprache beeinträchtigt (ohne Gewähr). Sonst wäre für mich auch ein/e GL der/die passende AnsprechpartnerIn. Das wird dann halt nicht von der Krankenkasse übernommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben