Stimmplattenqualität auf Basseite

  • Ersteller AKAAnfaenger
  • Erstellt am
A
AKAAnfaenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
18.04.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Freunde,

Jemand hat behauptet, dass ihm beim Lanzinger gesagt wurde, das ihre Akkordeons deswegen besser klingen, weil sie nicht nur auf Diskant, sonder auch auf Basseite hochwertigere Stimmplatten benutzen.

Weis jemand etwas genaueres darüber, welche Hersteller so was auch tun?

Grüssen
 
Eigenschaft
 
Hallo AkaAnfänger,

das ist von Hersteller zu Hersteller und Serie zu Serie verschieden. Man muß dabei auch unterscheiden, ob da Stimmplatten unterschiedlicher Maße (Klanggestaltung) oder unterschiedlicher Qualitätsstufen (Preisgestaltung) verwendet worden sind.
Es lohnt sich, bei einem Akkordeon von Interesse immer nachzuhaken, denn was bei der einen Serie ist, muß bei der anderen nicht sein. Zudem berücksichtigen Hersteller auch Kundenwünsche. Wenn ein Kunde also andere Stimmplatten haben wil und das technisch/klanglich vertretbar ist, dann gibt es das auch.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Normalerweise werden auf Diskantseite und Bassseite gleichwertige Stimmplatten verbaut- das ist eigentlich selbsverständlich. Es sei denn der Kunde will sparen.
gruß t-tris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben