Stimmstabilität bei Tremolo und Bendings

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
Musst du mal suchen: "Wilkinson WV6-SB Chrome 54mm Vintage Tremolo Bridge For Fender USA Strat Guitar"
Mit den Maßen musst du mal schauen, ob's so passt. Die Langlöcher führen dazu, dass das System mechanisch nicht überbestimmt ist und daher in den Lagerstellen nicht verkantet. Die Lager-Schrauben dann so anziehen, dass die beiden äußeren etwas weiter reingeschraubt sind und die 4 inneren etwas Luft zwischen Schraubenkopf und Grundplatte haben. Also, bei mir flutscht's (natürlich auch Silikonöl am Sattel, Klemmechaniken und Stringtree raus) und ich hasse verstimmte Gitarren und habe früher aus dem Grund nur Floyd Rose gespielt.
LG Sigi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...hab gerade gelesen, du hast ja ein 2-Punkt-Tremolo. Dann brauchst du wahrscheinlich gar nichts zu machen und kannst dich voll auf den Sattel konzentrieren. Wenn's mit Silikonöl (Rockinger) und Klemmmechaniken alleine nicht klappt, dann würde ich mal einen Graph Tech Sattel probieren, der hat vermutlich weniger Reibung als ein Knochensattel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben