stimmt das wirklich (Resonanzfelle) ???(Edit by JSX)

  • Ersteller Tony Montana
  • Erstellt am
T
Tony Montana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.03
Registriert
26.08.03
Beiträge
71
Kekse
0
hallo leute hab heut im musikladen angerufen und der verkäufer hat mir erzählt das man als resonanzfell genau das gleiche fell was man obendrauf gemacht hat nimmt ?? stimmt das echt ? gibt es nicht extra
resonanzfelle die nur dafür gedacht sind ???

Bitte das nächste mal ein passendes Topic wählen,JSX
 
Eigenschaft
 
So ein Shit.....

Das müssen nie im Leben DIE GLEICHEN sein. du kannst da so gar andere Marken drauf ziehen abgesehen davon dass du von der selben eine andere Serie nimmst!!!

Das einzige was du beachten musst ist das die ganzen Reso´s die gleichen sind (gibt´s bestimmt ausnahmen)! D.h. dass alle Tom´s die gleiche Reso haben! Dabei musst nicht deine BD oder Snare beachten. Das ist eine andere Geschichte!

FAZIT: Reso´s nicht gleich Schlagfelle!!!
 
also dein verkäufer hat n bisel scheisse gelabert.
du hast also dein normales fell auf der snare und das fell unten (heisst resonanzfell) das natürlichein anderes ist als das normale fell für oben
also brauchst du n extra fell (resonanszfell) das du dann im laden kaufen kannst
ich glaub geibtnicht so viele verschiedene musst mal fragen
 
was für ein typ und der arbeitet in Frankfurt in nem riesen musik laden
die wollen einem doch auch nur alle das geld aus der tasche ziehen !

also du meinst es können andere sein ? aber gibt es den spezzielle reso felle ? oder macht man schon schlag felle drauf ?
 
also:

1. ich meine nicht ich weis das da andere hingehören (wenn du lustig bist kannst auch die selben draufmachen)

2. Ja es gibt spezielle Reso-Felle (die sind im Regelfall dünner als die schlagfelle)

3. Du kannst auch die Schlagfelle als Reso benutzen
 
ich wollte oil felle drauf machen wäre doch verdammt teuer geworden wenn ich die unten nochmal drauf mache ! so ein extra reso fell ist doch bestimmt billiger als ein schlag fell oder ? wo gibts di eigentlich hab im net noch keine gesehen !
 
Schau auf:

www.musik-service.de
www.thomann.de
www.musik-produktiv.de
www.drumsonly.de (oder mit bindestrich?)
 
das meist benutzte resofell auf toms ist eigentlich das remo ambassador clear. diplomat würde auch gehn.
 
ich bin ja so froh das es dieses forum gibt :D
 
Also um etwas zu ergänzen, ich habe am Anfang auch gedacht, dass Resofelle einen Schriftzug Resofell haben und dem ist nicht so! Du mussst halt dünne SCglagfelle nehmen, so wie Ambassador oder Evans G1 usw. Die kann man aber alternativ auch als Schlagfell benutzen! Generell sind die Resonanzfell dünner als die Schlagfelle! Oil-Felle sind da völliger quatsch! Da kannste deine Tom auch gleich mit Bauschaum ausfüllen! Klingt genauso, nämlich garnicht!
Und lass dich nicht von irgendwelchen Möchtegern-Verkäufern bequatschen!
Flo
 
super dank dir,sorry wusste nicht wie ich den titel nennen sollte
 
Kein Problem, gerne wieder!
Flo
 
ACh ja!
Letztens in einem Musikgesshäft:
Verkäufer: "Ich werd ihnen jetzt die 22"x18" Bassdrum
des Pearl Srx (Alt) demonstrieren, sehen sie wie die
im Vergleich zu der des Force 3001 schiebt!"

Kunde: "Sehen sie das die Force Bassdrum eine 20x16 ist???"

So siehts halt aus manchmal! Der Verkäufer betreut als einziger die Drums! Er wollt mir auch weißmachen damit Tama keine Maplekessel, sondern nur Buche und Birke im Starclassic anbieten würde! Der wollt nur sein zeug los werden!
Flo
 
sauerrei sowas
 
Da hab ich ja ganz schön Glück, dass der Verkäufer von dem Musikladen wo ich immer hingeh net so drauf ist. Der kennt sich total gut aus und hat mir bis jetzt au immer was gescheites verkauft. Der hat mir auch schon von nem Kauf abgeraten und sich damit n paar Hunderter durch die lappen gehn lassen.
 
An dieser Stelle muss ich ein Lob an Thomann richten!!! Ich kauf immer bei denen ein und ich muss sagen die verstehen was von ihrer Arbeit, da hab ich mal ein Frage gehabt und hatte gar nicht vor was zu kaufen (wuste auch der Verkäufer), der Mann hat sich *jetzt kommts* 2 STUNDEN für mich Zeit gelassen!!!

AN DIESER STELLE NOCH MAL EIN LOB AN DIE DRUM-ABTEILUNG BEI THOMANN!!!

P.S. Nichts gegen Musik-Service! Ihr seit einfach zu weit von mir :)

MfG

TAMA_Fetischist
 
Ist oft genug so, das die Musikgeschäfte keinen "echten" Drummer, der sich auch noch mit der Materie auskennt. Grade die kleineren Läden haben oft ein Spezialgebiet, da können sie gut beraten, der Rest läuft eher nach dem Motto, hauptschae das Sortiment ist komplett.

Noch mal zum Ausgangstehma, Tony, wurde doch schon in nem anderen Thread beantwortet.

Es gibt imo keine speziellen Resofelle für Toms. Von Fellen in "Diplomat" Stärke mal abgesehen, da ich keinen kenne der Diplomats als Schlagfelle verwendet. Die sind recht dünn und resonieren dadurch gut. Das am meisten verwendete Reso, ist, wie oben schon gesagt, das Ambassador clear, bzw das selbe Fell in schwarz. Dickere Felle (evtl mit Beschichtung) oder sogar zweilagige Felle als Resos machen keine Sinn, da sie nicht oder nurt ungenügend resonieren. Und die Öl Felle (sprich Evans Hydaulic, Pinstripes sind KEINE Öl-Felle) als Reso ist vollkommener Humbug. Das sind die dumpsten Felle die es gibt. In den wenigsten Fällen werden übrigens Reso und Schlagfell gleich sein, da ein Ambassador clear als Schlagfell eher mit nem Diplomat als Reso verwendet wird.

Es gibt spezielle Resofelle für die Snare. Das Snarereso ist meistens sehr dünn um richtig gut mitschwingen zu können und auch noch den Teppich "anzuregen".

Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben