Stimmung bei Nothing Else Matters

  • Ersteller LeonSock
  • Erstellt am
L
LeonSock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.20
Registriert
07.10.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich weiß dass es zu diesem Thema schon einen ähnlichen Beitrag gibt, aber da dieser genau in die entgegengesetzte Richtung meines Ansatzes geht, wollte ich noch einmal separat fragen.

Ich versuche momentan Nothing Else Mattters zu perfektionieren. Allerdings funktioniert das nicht so wirklich, da ich mir einbilde, dass die Version in Spotify und somit eben auch auf dem Album einen 1/4 Ton über der gewöhnlichen E-Stimmung liegt. Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an meinen Künsten liegt, denn den E-Akkordzerlegung ganz am Anfang vom Intro ist nun wirklich nicht die größte Kunst, doch schon da passt es eben nicht. Und meine Stimmung von der Gitarre habe ich auch überprüft.

Könnte mir das bitte jemand bestätigen? Ich hoffe ich habe keinen Knick im Ohr :D

Grüße
Leon
 
Eigenschaft
 
Ok danke!
Dann ist es so, dass die Version in Spotify tatsächlich einen 1/4 Ton höher ist.
Habe sie gerade parallel zu diesem Videos ablaufen lassen und es passt genauso nicht zusammen wie wenn ich mit Gitarre dazu spiel.

Ich hab doch kein Knick um Ohr:engel:
 
Noch ein Grund die CDs im Regal zu haben und sie selbst zu grabben ;) Meine Aufnahme ist ganz normal und man kann dazu in Standardstimmung spielen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben