Nothing Else Matters (live-S&M) - Andere Stimmung?!

von Ziggla, 29.03.07.

  1. Ziggla

    Ziggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.454
    Erstellt: 29.03.07   #1
    Hallo zusammen,
    ich spiel zur Zeit recht gerne Nothing Else Matters und wollte eben auch mal zu oben genannter live Version mitspielen, allerdings klingt das absolut beschissen (und nein, das liegt definitiv nicht daran das ichs nicht kann:o;)) ! Klingt einfach komplett falsch, bei der Studioversion passts aber perfekt...weiß jemand woran das liegen kann?
    Sind das Effekte, andere Stimmung oder liegts einfach dran das meine Strat einfach nicht dafür geschaffen ist (wobei ich mir das kaum vorstellen kann, bei Studioversion klingt es wie gesagt einwandfrei...) ?!
    Vielen Dank schonmal für die Antworten!
    Beste Grüße,
    Ziggla
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 29.03.07   #2
    Live spielen Metallica häufig nen halben Ton tiefer gestimmt.

    cu Direwolf
     
  3. The_Dark_Ages

    The_Dark_Ages Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    15.05.14
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    543
    Erstellt: 29.03.07   #3
    manchmal auch ein ganzen Ton, ergo auf Eb oder D.:great:
     
  4. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 29.03.07   #4
    Weiß zufällig jemand, wieviel tiefer es bei Rock am Ring 2003 und 2006 genau war?
     
  5. Helle B.eC

    Helle B.eC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Kreis Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 29.03.07   #5
    NEM meist nen Halbton tiefer.... ist auch "Standard" bei Metallica.
     
  6. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 29.03.07   #6
    Da war es afaik eb, also ein Halbton tiefer.

    cu Direwolf
     
  7. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 29.03.07   #7
    Hm, ich merke gerade, meine Frage ist unpräzise. Ich rede von dem Gesamtgig, nicht nur von NEM - ausgenommen natürlich die St. Anger Songs.
    Wäre natürlich gut möglich, dass das ebenfalls alles in Eb lief.
     
  8. Iron Maiden Fan

    Iron Maiden Fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    8.03.11
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.322
    Erstellt: 29.03.07   #8
    Das gleiche Problem hab ich bei Fade to Black bei Rock am Ring auch gehabt, die ham halt alle Lieder irgendwann ma auf ner, um einen Halbton tiefergestimmten, Gitarre gespielt. Ich denk ma das beim ganzen S&M Konzert die Gitarren schon um 1 oder 2 Halbtöne tiefergestimmt sind^^
     
  9. Ziggla

    Ziggla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.454
    Erstellt: 29.03.07   #9
    So vielen Dank, hab einfach komplett um nen Halbton runtergestimmt und es klingt perfekt...Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping