Stimmungen und Griff-techniken

  • Ersteller Al Barrett
  • Erstellt am
Al Barrett
Al Barrett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
18.06.06
Beiträge
600
Kekse
357
Hi

Hab mal ne Frage. Will demnächst mal Songwritingtechnisch was neues Probieren. Und zwar Vom Feeling her wie die meisten Dashboard Confessional Lieder. Also als Beispiel mal:

Sreaming Infidelities
This Bitter Pill
Hands Down Acoustic

etc.

Jetzt hab ich beim Studieren der Tabs bemerkt dass die eine (mir bis dato absolut unbekannte) Stimmung haben. Und zwar oft D D D D A D oder teilweise nen halbton tiefer oder höher. Frage: Krieg ich diese Sounds auch mit ner Standardstimmung und ohne absolutes Fingerverränken hin ? Und gibt es irgendwo eine Zusammenfassung mit gängigen Stimmungen und den dazugehörigen Grund-Grifftechniken ?
 
Eigenschaft
 
es geht hier um den klang. sicher bekommst du den selben akkord bzw. die melodie auch mit der standard stimmung hin aber mit der anderen stimmung klingt es viel besser. stimm deine gitarre um und spiel akkorde dann wirst dus merken, dasses viel geiler klingt!!!! hör dir jomestown story an (band) die haben ähnliche stimmungen auf der a-gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben