Stör-Brummen nach Pickguard-Tausch

von herr ärmel, 29.02.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. herr ärmel

    herr ärmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.11
    Zuletzt hier:
    26.04.18
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.02.16   #1
    Habe folgendes Problem:
    habe bei meiner Strat (günstiges Jack&Danny-Modell) das Pickguard gewechselt gegen ein "loaded pickguard" mit besseren PUs (3 Singelcoils). Trotz aller sorgfältiger Anschließerei - heiß an heiß, Masse an Masse (Klinke) und Poti-Masse an Tremolo-Kralle: lautes Stör-Brummen, so dass man garnicht spielen kann. (Saiten werden aber abgenommen).

    Wer kann mir helfen??
     
  2. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    8.658
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.253
    Kekse:
    47.922
    Erstellt: 29.02.16   #2
    Hört sich nach einem Dreher zwischen Heiß und Masse zur Klinkenbuchse an.... Fotos?
     
  3. herr ärmel

    herr ärmel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.11
    Zuletzt hier:
    26.04.18
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.02.16   #3
    Tatsächlich ein Dreher. Das wars. Entzieht sich zwar meinem gesunden Menschenverstand, denn ich hab beim Löten dermaßen aufgepasst, aber was solls - die Sache funzt, und danke für den Tip.
     
Die Seite wird geladen...

mapping