Störgeräusche trotz Humbucker

  • Ersteller mindcrime9999
  • Erstellt am
mindcrime9999
mindcrime9999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.21
Registriert
10.03.06
Beiträge
47
Kekse
45
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Seymour Duncan Hot Stack (Humbucker in Singlecoil Form) in meinen MIM Jazz Bass eingebaut. Trotz meiner bescheidenen Technikkenntnisse hat das gut funktioniert. Das heißt, der Sound und Output ist wie erwartet da. Allerdings habe ich in allen Positionen bzw. Pickupkonstellationen ein leises, eher hochfrequentes Hintergund Summen. Dies geht weg, wenn ich die Strings und v.a. die Brücke berühre. Also scheinbar eine Erdungs-Thematik ?

Das Geräusch ist nicht übermäßig laut. Wenn ich bei Zimmerlautsräke spiele (bzw. gerade nicht spiele), ist es sehr leise aber doch wahrzunhemen.

Ich habe die Pickups nach Anleitung eingebaut und im Grunde waren alle Lötstellen wie vorgegeben hergestellt, v.a. die entsprechenden Kabel "geerdet".

Ist es evtl. so, dass auch bei einem Humbucker noch solche Störgeräusche auftreten können ?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben