Störsignale auf den Monitoren...

  • Ersteller vojta78
  • Erstellt am
V
vojta78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.11
Registriert
02.04.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ich habe vor kurzem bemerkt, dass meine Studiomonitore (Yamaha HS50) Störsignale abgeben. Zwar nicht laut, aber bei empfindlichen Ohren doch zu hören (da sehr hochfrequent), allerdings erst wenn der Computer gestartet hat. Wenn ich dann Cubase aufmache, verstärkt es sich noch ein wenig, und Ladegeräusche der Festplatte sind zu hören. Über meine Kopfhörer hör ich aber auch bei max. pegel keine Störungen. das Audiointerface ist Edirol Fa-66. Ich hatte das gleiche Problem mal mit ner MBox an nem anderen Pc, die unterstützt nämlich blöderweise einige Prozessoren nicht. Aber da waren die Störungen auch auf den Kopfhörern. Jetzt weiss ich aber wirklich nicht weiter.
Hab versucht, bessere Audiokabel (Interface - Monitore) zu verwenden, kein Ergebnis.
Kanns an der Abschirmung liegen? Ist aber unwahrscheinlich, da beide Boxen diese Störungen abgeben...
Oder Netzspannungsprobleme? Aber da hab ich eigentlich ne gute Netzsteckleiste...
Vielleicht FireWire Kabel (PC - Audiointerface)..Die StörSignale kommen nämlich definitiv aus dem PC..Komisch ist aber, dass das erst seit kurzem so zu hören ist.
Hab auch versucht alle Kabel zu entwirren, damit sich nichts beisst, aber keine Besserung.

Wär euch sehr dankbar, wenn mir jemand nen Ratschlag geben könnte, an was es liegen könnte.
Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Grüß dich Vojta. Habe das gleiche Problem, liegt bei mir an meiner Grafikkarte.
Versuch mal eine andere Grafikkarte einzubauen und guck ob das Problem weiterhin besteht.
 
weisst du das sicher? hast du sie schon ausgetauscht?
ich vermute, es liegt eher am Netzteil vom PC, vielleicht auch an den unsymmetrischen Verrbindungen. Aber trotzdem danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben