Störungen beim Shure GLXD24 / SM58

  • Ersteller lesxiphos
  • Erstellt am
lesxiphos
lesxiphos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.17
Registriert
06.01.10
Beiträge
133
Kekse
90
Ort
Hünningen b. Büllingen
Wir bieten im 2,4 GHz Bereich noch keinerlei Funkzubehör an. Von dem her: nein.

Aber wir kommunizieren immer bei diesen hohen Frequenzen Sichtkontakt.

In welcher Gruppe arbeitest du? Gruppe 2 wäre am stabilsten.

Besten Gruß

Hallo,

habe seit 3 Wochen das GLXD24 Beta58 und auch große Probleme mit Funkstörungen. Der Empfänger steht nur 3 Meter neben dem Sänger und trotzdem fängt es an im Sound zu blubbern sobald er mal den Rücken zudreht oder 1-2 Meter weitergeht. Kann das noch normal sein oder liegt evtl. ein Defekt am Gerät vor ?

Gruß
Romain
 
Eigenschaft
 
Ist das von Ort zu Ort immer gleich schlecht oder ist das auf eine Örtlichkeit fixiert?
Falls ja könnte einstreuendes WLAN die Kiste durcheinander bringen. Diese 2.4 GHz Kisten sind nun mal eben nicht wirklich sicher und störanfällig, egal von welchem Hersteller.

Und was verstehst du unter "blubbern"? Aussetzer, digitale Artefakte?

Mal auch die RF Anzeige am Empfänger beobachten.
 
Hallo Romain,

hast du auch mal unsere Angabe des Mindestabstandes beachtet? 3 m Mindestabstand :)

Aber ich kann mit dem blubbernden Klang nichts anfangen - deswegen auch nicht nach einem Fehler suchen. DU kannst mir aber gerne mal ein Aufnahme einschicken. eMail-Adresse siehe unten.

Grüße
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
by the way: hast du nur einen GLXD Kanal? Dann wäre die Gruppe 4 inzwischen am sinnvollsten. Voraussetzung aktuelle Firmware.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben