Störungen beim Shure GLXD24 / SM58

von lesxiphos, 22.02.17.

Sponsored by
QSC
  1. lesxiphos

    lesxiphos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.10
    Zuletzt hier:
    22.02.17
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Hünningen b. Büllingen
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    100
    Erstellt: 22.02.17   #1
    Hallo,

    habe seit 3 Wochen das GLXD24 Beta58 und auch große Probleme mit Funkstörungen. Der Empfänger steht nur 3 Meter neben dem Sänger und trotzdem fängt es an im Sound zu blubbern sobald er mal den Rücken zudreht oder 1-2 Meter weitergeht. Kann das noch normal sein oder liegt evtl. ein Defekt am Gerät vor ?

    Gruß
    Romain
     
  2. yamaha4711

    yamaha4711 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.13
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    1.103
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 22.02.17   #2
    Ist das von Ort zu Ort immer gleich schlecht oder ist das auf eine Örtlichkeit fixiert?
    Falls ja könnte einstreuendes WLAN die Kiste durcheinander bringen. Diese 2.4 GHz Kisten sind nun mal eben nicht wirklich sicher und störanfällig, egal von welchem Hersteller.

    Und was verstehst du unter "blubbern"? Aussetzer, digitale Artefakte?

    Mal auch die RF Anzeige am Empfänger beobachten.
     
  3. Jürgen Schwörer

    Jürgen Schwörer Offizieller Produkt-Spezialist SHURE

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    10.08.18
    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Eppingen
    Zustimmungen:
    416
    Kekse:
    8.949
    Erstellt: 23.02.17   #3
    Hallo Romain,

    hast du auch mal unsere Angabe des Mindestabstandes beachtet? 3 m Mindestabstand :)

    Aber ich kann mit dem blubbernden Klang nichts anfangen - deswegen auch nicht nach einem Fehler suchen. DU kannst mir aber gerne mal ein Aufnahme einschicken. eMail-Adresse siehe unten.

    Grüße
    --- Beiträge zusammengefasst, 23.02.17 ---
    by the way: hast du nur einen GLXD Kanal? Dann wäre die Gruppe 4 inzwischen am sinnvollsten. Voraussetzung aktuelle Firmware.
     
Die Seite wird geladen...

mapping