Stoff für Ampgehäuse...

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
skullGCG (Large).jpg
Wir arbeiten gerade an einem Projekt.. wo es darum geht Ampgehäuse zu bauen oder Modifizieren!

Sprich ich werde wohl also mal Ampgehäuse anfertigen.

Eine Serie werde ich wohl in Esche machen .. welche dann lackiert oder geölt wird...
Die andere Serie wird mit Stoff bezogen welche genau für diesen Zweck gewebt wird und nur für mich hergestellt wird !

am Anfang brauch ich jedoch für den Start ein paar Abnehmer für den Stoff... will sich da jemand selbst mal daran versuchen ?

Die idee ist was zu machen a la PRS Paisly :
http://willcuttguitars.com/product images/111610/PRS-AMPEXDUE5PAIS-BG-2.jpg

wer der Stoff in einer höheren Auflösung sehen will :
https://www.dropbox.com/s/snacmylrxxg1ilk/skullGCG.jpg

also sobald .. mehr kommt.. werde ich berichten :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,
mal eine ernsthaft gemeinte Frage.
Kann man auch irgendwann mal eines deiner Projekte kaufen oder sind das alles nur Projektstudien.
Letzte Woche.... ich baue eine Tomcaster......
Diesen Woche .... Stoff für Ampgehäuse,

Gruß
JR
 
Die tomcaster ist ein KundenAuftrag.
Der Stoff und die dazugehörige Idee ist eine projektstudie..wobei ich diese umsetzten werden.
Braucht jedoch etwas Zeit da ich eben eine grössere Mengen an Stoff kaufen muss..und es iSt leider auch Geld. Aber wer gerne was haben will, kann sich melden.
 
Die Idee und auch den Stoff im Link finde ich mal extrem geil !
Ich selber habe nun schon mehrmals einen Amp oder an Cab mit neuem Tolex bezogen, bei Stoff bin ich mir aber gerade nicht so sicher,
denn der Klebstoff würde direkt durchgehen, man braucht also einen Stoff mit einer Rückseite.
Ich habe gerade einen Gitarrenkoffer von innen mit rotem Samt bezogen, beim ersten Versuch ging der Kleber dann auch direkt durch, selbst bei nur sehr dünn aufgetragenem Sprühkleber.
Das Case habe ich dann mit doppelseitigem Klebeband gemacht, würde aber bei Amps wohl eher nicht funktionieren ???

Der Stoff im Link ist jedenfalls sehr sehr cool !!!

Gruß
Sash

- - - Aktualisiert - - -

Die Idee und auch den Stoff im Link finde ich mal extrem geil !
Ich selber habe nun schon mehrmals einen Amp oder an Cab mit neuem Tolex bezogen, bei Stoff bin ich mir aber gerade nicht so sicher,
denn der Klebstoff würde direkt durchgehen, man braucht also einen Stoff mit einer Rückseite.
Ich habe gerade einen Gitarrenkoffer von innen mit rotem Samt bezogen, beim ersten Versuch ging der Kleber dann auch direkt durch, selbst bei nur sehr dünn aufgetragenem Sprühkleber.
Das Case habe ich dann mit doppelseitigem Klebeband gemacht, würde aber bei Amps wohl eher nicht funktionieren ???

Der Stoff im Link (PRS Paisly) ist jedenfalls sehr sehr cool !!!

Gruß
Sash
 
Ich könnte mir vorstellen das es funktionieren würde wenn man einen Kleber (o.ä.) hat, der transparent ist und komlett duch den Stoff duch geht. Das sozusagen der ganze Stoff im Kleber getränkt ist.
Man könnte den Stoff z.B. draufspannen und dann mit Klarlack komplett darüber sprühen. Dann ist der Stoff in der Klarlackschicht integriert. Bei Papier funktioniert das ja auch.
 
Naja,

Fender löst seit 50 Jahren das Stoffproblem mit Lack. Also Kleber dünn auftragen, Stoff gerade und glatt drauf, trocknen lassen (Ponal Holzleim oder so ist ideal, da es transparent aushärtet) und im Anschluss Klarlack drauf, fertig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben