Stompbox (Kickbox) ins Pedalboard integrieren

Ennito
Ennito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
17.12.09
Beiträge
316
Kekse
4.662
Ort
Ostfriesland
Hallo,

ich hoffe, der Titel ist halbwegs aussagekräftig. Da der Begriff „Stompbox“ nicht eindeutig ist, habe ich weder hier im Board noch im Web eine Antwort auf mein Anliegen gefunden.
Mit Stompbox ist so etwas gemeint:




Da meine Füße beim Üben sehr aktiv sind, um im Rhythmus zu bleiben, dachte ich mir, dass ich diese Aktivität nutze, um meinen Bass auch akustisch zu unterstützen. Eine Stompbox würde ich mir gerne selber basteln, aber mir stellt sich die Frage, wie ich das Ding verstärke.

Am zweckmäßigsten wäre es, in meinem Pedalboard einen Anschluss zu haben, an den ich die Stompbox anschließen könnte und es mit dem Basssignal mische, so dass ich denselben Verstärkereingang für das Basssignal und die Stompbox nutzen könnte. Ich habe noch einen günstigen Bass-EQ in Bodentreterformat übrig, so dass ich hiermit das Signal der Stompbox aufbereiten könnte und auf den Pegel des Basssignals in der Effektkette bringen könnte.

Meine Frage ist, wie mische ich das Signal der Stompbox auf Fußdruck (also mit Umschalter) effektiv und möglichst ohne Klangeinbußen zum Signal? Mit dem Lehle Parallel L sollte das funktionieren, aber ich glaube, das ist dann doch wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Falls jemand einen alternativen Vorschlag hätte, wäre ich sehr dankbar, ihn mit mir zu teilen.

Alles Liebe

Enno
 
Eigenschaft
 
Servus,

ich würde es an deiner Stelle mit dem Boss LS-2 probieren. Das Ding kann man immer mal gebrauchen und zur Not tauchen die auch immer mal wieder recht preiswert auf ebay auf.

Beste Grüße,

Alex.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben