Stoner Rock song

Hallo Nachbar, gefällt mir sehr gut......nur ist mir der Song viel zu lang. Das kommt vielleicht durch den längeren Intropart, der sich allerdings (sehr geil) im wieder im Song wiederholt. Wäre Gesang drüber, würde es wahrscheinlich stimmiger sein, wenn im Gesang noch etwas mehr Bewegung ist.

Aber! Hut ab, sehr klasse gemacht. ich höre mir den Song mit Sicherheit noch ein paar mal an. :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin moin,
ich find es ganz geil. Mir fehlt nur was mehr die Bass drum. Der Rest klingt aber ziemlich cool.

rock on Kicos
 
Hi,

sehr cool und sehr stylisch, auch der Aufbau und das Arrangement der Parts finde ich klasse. Da ich es gerade nur über die kleinen PC-Fiepser höre, kann ich sozusagen zum sound nicht viel sagen.

Mir geht´s ähnlich wie cwegy: mir ist er zu lang und zu gleichbleibend, das heißt: die Länge empfinde ich als okay, aber da vermisse ich schon sowas wie Gesang oder wenn halt Gesang nicht geplant ist, ne andere Klangfarbe oder ein solierendes, drüberliegendes Instrument ... etwas in dieser Richtung: Du arbeitest viel mit effektartigen sounds, die auch passen und in sich stimmig sind, aber keine weiteren Bögen schlagen ...

Alles Geschmacksache natürlich ... und wie gesagt: da ist verdammt viel schon nahe an der Decke ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool ! Aber die Drums könnten lauter sein, die gehen irgendwie unter ... jo, und Gesang wär natürlich geil ;)
 
jo danke !
gesang war eigentlich nich angedacht, jedoch hat sich bei mir jemand gemeldet der sich gut vorstellen könnte mitzumachen und auch zu singen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir auch wirklich gut. Jedoch muss ich Stonarocka recht geben. Die Drums gehen auch für meinen Geschmack etwas unter. Beim Intro sind sie wirklich schön präsent, doch später ist es definitiv zu wenig. (An dieser Stelle: Wirklich äußerst cooles Intro!)

Als ich zuerst die Kommentare gelesen habe, hab ich mir gedacht "Ach, Gesang würd das bestimmt kaputt machen", doch ich muss sagen, dass es sich u.U. garnicht schlecht anhören würde, da es wirklich etwas mehr Abwechslung verschaffen würde. Von der Länge her finde ich es völlig in Ordnung (ich hab nichts dagegen, wenn Songs länger sind bzw mag es sogar), jedoch könnte dann vllt etwas mehr Abwechslung ins Spiel kommen. In Form von Gesang, oder vielleicht, wenn sich das Schlagzeug etwas mehr "in den Vordergrund" spielen würde?

Nichtsdestotrotz: mMn sehr gelungen! Und mir stellt sich die Frage: Alles selbst gemacht? :redface:
 
jo danke !
gesang war eigentlich nich angedacht, jedoch hat sich bei mir jemand gemeldet der sich gut vorstellen könnte mitzumachen und auch zu singen :D

:great: .... das Ergebnis kriegen wir aber auch zu hören, oder ?
 
Ich muss jetzt auch erstmal meinen senf loswerden, leider ohne die andren beiträge vorher gelesen zu haben. Aber ich bin einfach total müde und meine Zwangsneurose verbietet es mir, dies hier erst morgen zu kommentieren :ugly:
.. Spaß bei Seite.

Intro: Find ich super dieses "Klirren" mit Delay.
Vers: Wenn dann der Bass mit der Zerre einsetzt ... Holla die Waldfee! 1A Sound kann ich da nur sagen, lässt einen gleich mitwippen. Ziemlich düster und einfach cool wie Sau.
Chorus: Da ich Den Vers so ultra geil fand, war ich dann vom Chorus ein wenig enttäuscht. Womit ich sagen will der Vers ist wirklich super und hat genau meinen Geschmack getroffen, (was ja nicht unbedingt heißt das mein geschmack super ist, es geht ja um die persönlichen Meinungen) doch ist der Chorus mir dann einfach ein wenig zu eintönig und "standard".

Ansonsten viel zu lang, aber das weißt du wahrscheinlich selbst, das ganze schön verkürzt drums ein wenig lauter 1a tolle arbeit. achja vocals wären noch ganz gut :D

- - - Aktualisiert - - -

hab mir grade noch ein paar andere songs von dir angehört ... mhh da stellt sich mir die frage was hast du denn für equipment zum aufnehmen, das hört sich ja alles wirklich ganz ordentlich an! :rock:


Gruß
 
hey leute!

freut mich riesig, dass jetzt doch noch ein paar leute reinhören und ihr meinung äußern!
Ich weiß nicht, wann ich mal dazu komme das ding zu überarbeiten, aber sobald es soweit ist, werde ich es euch natürlich wissen klassen.

zu meinem equipment:

ich benutz ne m-audio blackbox. das ding ist echt nich das beste aber hat den einen oder anderen interessanten sound. also die zerren sind aus der blackbox.
alle anderen effekte sind aus cubase und die drums sind nicht etwa selbst eingespielt und abgenommen, sondern mit Addictive Drums von mir einprogrammiert. das programm ist der absolute hammer!

wenn ihr bock habt hört euch doch mal bitte den anderen song auch noch mal an:

http://soundcloud.com/jayfast/the-wizarding-society-bed

der ist zum einen viel kürzer und nich so heavy.... geht vll mehr in die richtung desert rock.
ich bin mir noch nich ganz sicher, in welche richtung ich mit diesem projekt eher gehen möchte

danke und grüße!
 
Hey oppo, Auch das Lied gefällt mir irgendwie. Sei mir nicht böse, aber der erste Gedanke der mir in den Kopf stieg war "System of a Down?". Gerad hier kann ich mir Vocals sehr gut vorstellen. Also wenn du einen Sänger hast, lass den nicht mehr weggehen ;) Länge des Songs gut, Qualität gut, Arrangement gefällt mir. Nur die Vocals fehlen ;) Weiter so! Sehr gerne hör ich mehr von dir.
 
Bed Please hört sich sehr gut an! Dazu noch passender Gesang, das wär's. Nur bei ca. 1,55 ist ein Knacksen zu hören, was da sicher nicht sein soll!?
 
Also mir gefällts richtig gut :)
 
Finde den ersten Song gut und würde an der Länge nicht schrauben. Man muss wahrsheinlich ein bisschen in der Musikrichtung "drin" sein, um das über die volle Distanz genießen zu können. ;)
 
Gut gemachter Song - zwar ganz schön lange aber echt gut das Intro finde ich sehr gelungen mit der Clean Gitarre im Hintergrund
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben