Neuer Song "Climb the Ivy" , Grunge/Indie!

  • Ersteller TheInfirmary
  • Erstellt am
Keine Meinungen?
 
Die ersten Worte, die am Anfang der 2. Strophe gesungen werden, klingen ein wenig wie "Jörg Pilawa..." :)) Also, produktionstechnisch ist natürlich ganz klar Luft nach oben, aber das kommt mit der Zeit, immer am Ball bleiben und Üben. Was mir aber bei Euch, wie auch schon bei der anderen Nummer, die ich vorhin von Euch hörte, gefällt, ist, dass Ihr Euch beim Arrangement bemüht und viel diesbezüglich rumprobiert, mit Klängen, kleinen Breaks, Wechsel zwischen Zerr-und Cleangesang, die unterschiedlich gepannten Gitarren im Wechsel spielen lasst usw, solche "Kleinigkeiten" sind ne ganze Menge wert, da sie dem Zuhörer angenehme Abwechlung bieten.
Schöne Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erinnert mich etwas an Placebo... Aber Gut!
Kann es sein das man zwischendurch ein klick hört??? Einer bei ca. 1:09...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat auf jeden Fall Potential. Ein bisschen mit dem EQ aufräumen, besser abmixen, das Fake-Stereo raus und noch ordentlich mastern. Wie habt Ihr das aufgenommen? Live den ganzen Mix direkt in den PC oder einzelne Spuren?
 
Erinnert mich etwas an Placebo... Aber Gut!
Kann es sein das man zwischendurch ein klick hört??? Einer bei ca. 1:09...

Ja, auch mich erinnert das irgendwie an Placebo. Aber da ich deren Sound ganz gerne mag, find das Lied hier im großen und ganzen auch ganz cool. Es ist schön abwechslungsreich (siehe Kommentar von Cobretti), doch nur die Qualität ist leider etwas schlecht. Wobei ich das auch verstehen kann, dass man erst einmal guggen möchte, wie ein Song ankommt und dann erst die Arbeit in eine gute Aufnahme mit entsprechendem Mastering steckt. Also: Musik gefällt mir, Tonqualität ausbaufähig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Waren einzelne Spuren.

Danke an euch Alle!
 
Hm, hast du die Datei bei SC gelöscht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben