Stoner Sound aus Hughes & Kettner Statesman 6L6 und EHX Big Muff

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
11.12.09
Beiträge
399
Kekse
265
Hi Leute,

zur Zeit begeistern mich tiefe, drückende Stoner Riffs immer mehr. Leider hab ich bisher nicht viel Erfahrung mit Hardrock, Metal oder Stoner gesammelt und war eher in der Blues Richtung unterwegs.

Ich frage mich nun, ob ich mir zu meinem Hughes & Kettner Statesman 6l6 ein Big Muff kaufen soll, oder erst einmal auf einen etwas passenderen Amp sparen soll (Orange, Marshall?). Hat jemand Erfahrung mit Hughes and Kettner Amps im Stoner Rock Bereich?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung nein, aber warum sollte man aus dem amp kein Stoner rausbekommen? Wenn du nicht eh vor hast Dir einen "typischen" Stoner-Rock amp zu kaufen würde ich erstmal schaun wie weit du mit dem vorhandenen kommst. Ein Big Muff ist sicher nicht verkehrt (auch wenn ich den Sound gar nicht mag...), aber du weisst ja [Klischeespruch]Stoner Rock kommt aus deinen Fingern und den Riffs die du spielst und dem Feeling;-) [/Klischeespuch]. ...aber es ist wahr.
 
Was für einen Stoner meinst du? Welche Gitarre spielst du?
 
mnemo hat Recht...inzwischen gibt's im Stoner-Universum viele unterschiedliche Soundgalaxien, die wiederum sehr unterschiedliche Sonnensoundsysteme beherbergen....
Was hast Du Dir Sound-/Band-mäßig gedacht, welche Klampfe spielst Du und wie ist das Teil gestimmt? Wieviele Gitarren/Bässe/Instrumente gibt's in der ggf. vorhandenen Band?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben