Gebt euren Senf dazu! Hot Rod, Blues oder Statesman 6L6?

  • Ersteller siliconesoul
  • Erstellt am
S
siliconesoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.11
Registriert
13.04.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hi Leute,

bin gerade auf der Suche nach nem Amp und habe schon ein par angespielt. Daraus hat sich nun folgende Spitze heraus kristallisiert.

Fender Hot Rod
Fender Blues
Hughes & Kettner Statesman 6L6

Zum Anspielen eines Marshalls aus der gleichen Klasse bin ich leider nicht gekommen.

Mein Sound soll in Richtung Funk/Rock gehen. Richtung Chillis etc.
Obwohl wir ab und an auch Sachen wie Arctic Monkeys oder Mando Diao spielen.
Fette Metal-Sounds brauche ich nicht.
Vorgeschaltet soll dann ein Tonelab SE arbeiten, was bereits vorhanden ist.

Würde gern mal eure Meinung dazu hören und in welche Richtung ihr euch entscheiden würdet! Zweite Frage wäre dann, müssen es 60 Watt (De Ville) sein oder reichen auch 40 Watt (Deluxe)? Klingen 12 Zoller besser oder 10 Zoller? Oder doch noch Marshall testen?
:nix::bang:
Falls es noch ausschlaggebend ist... spiele ne Strat American Series und ne Gibson LP Studio.

So nun tippt mal fleissig. :D
 
Eigenschaft
 
Hi!
Genau die Amps stehen, bzw. standen bei mir auch zur Auswahl!
Der Fender Blues war aber relativ schnell raus, weil mir der Zerrsound nicht zusagt (war einfach auch zu wenig für Arctic Monkeys/Mando Diao und Co).
Der Statesman gefällt mir vom Sound her sehr gut- schöner clean und auch die Zerre find ich gut (würde auch zu den von dir genannten Bands passen).
Dennoch werd ich mir demnächst den Hot Rod kaufen- da passt für mich einfach alles. Selbst die verzerrten Sounds gefallen mir und sind für den Indie-Rock Bereich auf jeden Fall in Ordnung. Ein weiterer Vorteil des Hot Rod gegenüber dem Statesman ist das Preis-Leistungs-Verhältnis!
Meiner Meinung nach müsste der Deluxe auch locker reichen- konnte den zwar im Geschäft nicht voll aufreißen, die 40 Watt habens aber auch in sich!!
 
Zweite Frage wäre dann, müssen es 60 Watt (De Ville) sein oder reichen auch 40 Watt (Deluxe)?

Der Deville macht keine 60W sondern maximal um die 40W. Das hat Fender lustigerweise auch schon im Schaltbild aus Versehen so angegeben :D und gemessen hab ich noch ein bisschen weniger.

Die Leistung darf kein Kriterium sein, weil die Angaben eh falsch sind und sie absolut irrelevant ist...die Kisten sind alle zu laut :D

MfG OneStone
 
Für den Zerr-Sound kann man doch nen Treter nehmen. Nen CLeansound kann man nicht durch nen Treter bekommen...
Bin jetzt schon einen Schritt weiter.
Habe nochmal etwas im Forum quergelesen und bin nun zwischen Hot Rod und Blues hin und her gerissen. Ein Deluxe würde dann wohl auch reichen.
Tja welchen nehme ich nun. Wenn ich den Blues nehme, habe ich nen schöneren CleanSound und kann mit dem Tonelab ne Zerre drauf geben...
Was haltet ihr von der Überlegung? Oder Tonelab weg und richtige Pedale?
 
P
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Für dich gibt's erst einmal ne Auszeit.
Was ist denn ein Fender "Blues" ??
Ich kenne nur den Blues DEluxe und den Blues junior.

*** EDIT **

Ah, ich sehe schon, Du meinst sicher den BLues Deluxe.
Ein toller Amp, wird Dich auf jeden Fall zufriedenstellen!
 
ich weiss nicht wie der Tonelab SE sich mit einem von den oben genannten Verstärkern verträgt, aber der Marshall DSL401 (ich weiss, er steht nicht in deiner Liste) verträgt sich wunderbar mit dem Boss GT8 und dem Line6 Pod XT Live.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben