Hughes&Kettner Statesman + 2x12

  • Ersteller dratterry
  • Erstellt am
dratterry
dratterry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Frechen (Köln)
Hallo,
habe mir vor kurzen einen Hughes&Kettner Statesman Quad EL84 zugelegt. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Amp.
Jetzt würde ich mir gerne für drunter noch eine 2x12er zulegen, einfach damit ich ein bisschen mehr Druck und Wums in den Sound kriege und damit der Combo ein bisschen erhöht steht.
Jetzt habe ich im Store in Köln die Framus 2x12, Mesa 2x12, Orange 2x12 und die passende Kettner Statesman 2x12 angespielt (waren leider alle die zu verfügung standen).

Am ehesten hat mir hier die Orange 2x12 zugesagt...allerdings ist sie preislich ja nicht gerade ein Schnäppchen (749,-) und soooo 100prozent hat sie mich auch nicht überzeugt... Die Framus und die H&k haben den verzerrten Sound leider total vermatscht und ein komischen "krisseln/rauschen" in den sound gebracht. Mesa hat mir irgendwie garnicht zugesagt...

Jetzt wäre ich für Tipps sehr dankbar...vllt könnt ihr mir ein paar boxen empfehlen die sich lohnen anzuspielen. Hatte mal an die Marshall TSL 2x12, die Engl 2x12 und evtl ne Diezel 2x12 gedacht...ich bin auch gerne für weitere Vorschläge bereit!!!


Musikalisch soll sie im Rockbereich zu Hause sein...Rock, Alternative, Pop, Progressive...ich spiele eine Fender Fat Strat, eine Ibanez SZ und eine Framus Diablo...
danke für Tipps und Ratschläge!!!
 
Eigenschaft
 
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.12.22
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.226
Kekse
116.127
Ort
Berlin
http://www.tt-cabs.com/tt_produkte/index.html

Mit dem entsprechenden Tolex
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c119_Tolex.html

und der passenden Frontbespannung
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c120_Frontbespannung.html

fertigen lassen, damit sie perfekt zum Statesman passt und sich die passenden Speaker
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c42_Lautsprecher.html
einbauen lassen.

Damit kommst Du deutlich unter 750 Ocken weg und hast ein Cabinet "that fits your amp perfect".
 
dratterry
dratterry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Frechen (Köln)
die frage ist nur...was für speaker den wohl "besten" sound machen...

Orange, Framus un Mesa haben z.b. alle drei Celestion V30, trotzdem klingen sie wie tag und nacht...

deshalb geht es mir um erfahrungen eurer seits...vllt mit genau dem amp, oder nem ähnlichen combo...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben