"Stop Feeling"

  • Ersteller skatem0b
  • Erstellt am
S
skatem0b
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.13
Registriert
18.03.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo. Dies ist mein erster Songtext, den ich gerade noch so in Ordnung finde und zu dem ich gerne konstruktive Kritik hätte ;)
Der Song soll nachher im (Post-)Hardcore/Metalcore Bereich angesiedelt sein.
Ich würde auch gerne die ersten Eindrücke hören :)

Stop Feeling

All these things are gettin' me down
I fell in love for the wrong person
again
Can't stop thinking about you
But you don't feel as me
I know

I'm running away
I want to stop feeling
I'm leaving dreams behind
'cause I want to stop thinking
'bout you

It torns me apart into little pieces
My soul is shattered
again
This fucks my mind
I leave my dreams behind!

I'm running away
I want to stop feeling
I'm leaving dreams behind
'cause I want to stop thinking
'bout you

Thunderstorms in my head
Earthquakes in my heart
I'm torn Apart
In my soul
In my heart
I can't escape
It's impossible
It's a bomb in me
undefusable

You mean so much to me
I just wanna be with you
But I can't
It's all fake
for you

I'm running away
I want to stop feeling
I'm leaving my dreams behind
'cause I want to stop thinking
'bout you


Gruß,
skatem0b
 
Eigenschaft
 
Ich denke das klingt nach Emocore. Aber im Prinzip finde ich die Metaphern die du verwendest relativ langweilig um zu beschreiben, wie sehr unerwiederte Liebe fertigmacht. Ich fände es spannender eine Story zu hören, anstatt tausend Metaphern für "Schade dass du nicht das gleiche fühlst wie ich". :rolleyes: Viel interessanter wäre zu wissen, warum die Liebe so speziell ist, körperliche Details, Situationen, Charakter, Verhalten, Gesten? Hoffe dass ist konstruktiv :D Ansonsten mach weiter,- ich kann auch empfehlen das auf Deutsch zu formulieren, weil du einen viel größeren Wortschatz zur Verfügung hast.
 
Hey, hey, hey scentless downer - nu aber ma langsam! Bist Du ein Mädchen, weil Du so feminin an die Sache herangehst?

Der Junge präsentiert Dir hier ein Auto und Du fragst ihn, weshalb er kein Segelschiff gemacht hat!
So geht's doch nicht!
Er hat doch erstens klar gemacht, wofür er diesen Text geschrieben hat.
Zweitens ist es doch absolut in Ordnung, zu beschreiben, was Verliebtheit mit einem anstellt und nicht immer gleich den Gordischen Knoten zu lösen.
Und in der Beziehung finde ich die Vergleiche treffend und gar nicht so ausgenudelt.
Ein Donner im Hirn? Ein Erdbeben im Herzen?
Das ist doch konsequent und gut! Was willst Du denn?

Dann hat er in Englisch geschrieben, und Du empfiehlst ihm Deutsch. Also echt - weiter vorbeischießen kann eine Kritik doch gar nicht. Sorry...

Im Taumel der Verliebtheitswirren ist man eben nicht so klar, dass man die ganze Geschichte fein säuberlich reflektiert von Anfang an aufdröseln kann. Wer das nicht weiß, war nie bombastisch arg verliebt. ;-)

Ich finde, der Text funktioniert gut so. Offenbar hast du ja auch schon eine musikalische Vorstellung dazu, denn sonst würde das "again" nicht zweimal so allein auftauchen.

Du müsstest nur ein bisschen an leicht korrekteren, englischen Formulierungen arbeiten. Sind aber nur wenige Worte. Doch dazu fühle ich mich jetzt nicht bemüßigt. Keine Zeit, sorry... (Muss selber an meiner Musik weiter arbeiten!)

1788
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Donner im Hirn? Ein Erdbeben im Herzen?
Das ist doch konsequent und gut! Was willst Du denn?

ich hör das nur tausend Mal am Tag wenn ich das Radio anmache, vielleicht daher meine Abneigung gegen diesartige Metaphorisierung von Liebe. Aber ich verlange wahrscheinlich zu viel. Tip an sich selbst: einfach mal das Radio auslassen. Ich halt mich zurück :gruebel:
 
Vielen Dank erstmal für das Feedback :)

Also erstmal hatte ich nie so wirklich das Gefühl, dass mein englischer Wortschatz so klein ist :D
Zudem geht es in dem Lied ja auch nicht um das Mädchen selbst, bzw. darum wie ich sie kennengelernt habe usw. usf., sondern um diese unerwartete Liebe. Das ist die Hauptaussage dieses Liedes und soll auch so rüberkommen ;)

Scentless Downer schrieb:
einfach mal das Radio auslassen.
Ich hab das letzte mal während meiner Fahrprüfung Radio gehört und die war letzten Sommer und da hatte ich mich auch auf was anderes als die Liedtexte konzentriert :D

1788 schrieb:
Sind aber nur wenige Worte
Würde ich trotzdem gerne wissen ;)

Gruß,
skatem0b
 
Ich hab das letzte mal während meiner Fahrprüfung Radio gehört und die war letzten Sommer und da hatte ich mich auch auf was anderes als die Liedtexte konzentriert

Das Problem ist halt echt diese Übersättigung die man dadurch erfährt, und wodurch eine Wertschätzung schnell flöten geht. Ich will auch nicht den Miesepeter spielen, aber wenn sich außer 1788 keiner meldet :D Im Prinzip passt das Etikett "Lovesong" ja schon, der Text machts deutlich.
 
Ich streiche Dir mal schnell an, was meiner Meinung nach kein "richtiges" Englisch ist:



I fell in love for the wrong person -> with

But you don't feel as me -> as I do / like I do / like the way I do



I want to stop feeling -> I don't wanna bzw. want to feel this anymore



It torns me apart into little pieces -> hää? torns?

This fucks my mind -> ersetze doch bitte dieses möchtegern-Haudrauf-Wörtchen durch eines, das Dir in einigen Jahren nicht peinlich sein muss


I want to stop feeling -> s.o.
I'm leaving dreams behind -> klingt (auch oben) ein bisschen unkonkret: ich lasse Träume hinter mir - klingt auch im Deutschen seltsam. Also: bestimmte Träume? Meine, unsere, Deine, diese?


I'm torn Apart -> klein

It's a bomb in me -> it's like a bomb within me / like a bomb inside



1788

P.S. alles von mir angemerkte könnte man natürlich auch noch anders formulieren. Die Sprache ist reich - und ich muss ins Bett...
 
@1788

Danke :)
Ich werds mal überarbeiten.

skatem0b
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben