Straighter Metal(core) mit Solo

  • Ersteller xPeterx
  • Erstellt am
X
xPeterx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
30.10.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo, hier ein Song meiner alten Band, haben uns mittlerweile aufgelöst, fänden es aber schade wenn der Song einfach so versauern würde und spielen nun mit dem Gedanken ihn evtl. doch noch aufzunehmen. Beim ersten Takt vom Solo hatte ich Hilfe von meinem Gitarrenlehrer :), der Rest stammt von mir....(GP4-Datei in #3)

Gruß an meinen Zwillingsaxtmann Morgorroth!^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Songentwurf 14Harmony anderskomplett.gp5
    91,7 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
.gp4 würde helfen^^
 
hm. ich find einige der übergänge zu hektisch/unausgereift - da entsteht teilweise das gefühl, dass die riffs nur random aneinander geklatscht sind.
(strophe->bridge, bridge->chorus, chorus -> mosh is auch nich sooooo der hit^^)

der refrain is mir iwie zu....lahm..da fehlen entweder die vocals oder noch iwas markantes von den gitarren damit ich das als refrain wahrnehme...so is das eher n langweiliges riff mit seltsamem drumming^^

solo is dafür das ich soli im allgemeinen nich leiden kann ganz gut, schön kompakt und keine große wixxorgie.
verse und bridgeriff erinnern mich iwie an shadowsfall bzw kse, folglich hast du zumindest da in meinen augen schonmal was gutes gefertigt^^
 
hm. ich find einige der übergänge zu hektisch/unausgereift - da entsteht teilweise das gefühl, dass die riffs nur random aneinander geklatscht sind.
(strophe->bridge, bridge->chorus, chorus -> mosh is auch nich sooooo der hit^^)

der refrain is mir iwie zu....lahm..da fehlen entweder die vocals oder noch iwas markantes von den gitarren damit ich das als refrain wahrnehme...so is das eher n langweiliges riff mit seltsamem drumming^^

solo is dafür das ich soli im allgemeinen nich leiden kann ganz gut, schön kompakt und keine große wixxorgie.
verse und bridgeriff erinnern mich iwie an shadowsfall bzw kse, folglich hast du zumindest da in meinen augen schonmal was gutes gefertigt^^

Jo, Drumming is so ne Sache, ich bin meist sehr unkreativ beim Drums programmieren und hab auch meist keine große Lust dazu^^. Zu den Übergängen: Also bis auf zwei oder drei Stellen (jetzt so aus´m Kopf) gibt´s ja keine Übergänge sondern ein Riff/Part folgt auf das/den nächsten(n), was in meinen Augen eigentlich immer optimal is, also wenn die Riffs ohne Übergang zueinander passen. Und ich finde Shadows Fall und KSE klasse, aber der ganze Song und insbesondere Strophe und Bridge klingen m. M. n. kein Stück nach besagten Bands (trotzem danke für die Blumen)...:p
 
Der letzte Solo-Takt hört sich ziemlich schief an, ist wohl nicht so gewollt...?
 
Der letzte Solo-Takt hört sich ziemlich schief an, ist wohl nicht so gewollt...?

Hm, man hat mich da schon mal drauf aufmerksam gemacht, steht in C-Moll alles, im letzten Takt passt da das A eigentlich nicht rein, für mich klingt´s ok so...
 
Heyho ^^
Habs mal ein bisschen angepasst... Drums sind komplett neu geschrieben, hab mir die alten auch nicht angehlrt (um mich nicht so beeinflussen zu lassen :p)
Hoffe es gefällt!
MfG Diamond
 

Anhänge

  • Diamonds Harmony.gp4
    74,5 KB · Aufrufe: 189
  • Diamonds Harmony.gp5
    138,9 KB · Aufrufe: 212
Heyho ^^
Habs mal ein bisschen angepasst... Drums sind komplett neu geschrieben, hab mir die alten auch nicht angehlrt (um mich nicht so beeinflussen zu lassen :p)
Hoffe es gefällt!
MfG Diamond

Wow....echt krass, hast dir ja richtig viel Arbiet gemacht, danke für den Input! Hör dir die Original-Drums jetzt mal an wie gesagt, die sind nur ne grobe Orientierung, unser Drummer hat manche Sachen anders gespielt, ich schreib ie immer nur dazu damit die restlichen Bandmitglieder sich ein Bild davon machen können wie ich´s mir vorstelle), der Song klingt je nach Verison vollkommen anders (beide versionen haben was für sich). Richtig fett is deine Version während dem Interlude, im Solo find ich die etwas treibendere Version mit Snare auf der 2 und 4 passender, und dieses Tombreak am Anfang des Harmony-Parts hielt ich eignetlich für ne kompositorische Meisterleistung :D....Und nen Bassspur haste auch noch dazu geschrieben, ich sehe gerade dass im Original gar keine dabei war, so in etwa hatte das unser bassist auch gespielt.
Ach ja: Ich bleibe dabei, für mich hört sich am Ende des Solos in Takt 143 das A besser an, kann aber auch mit der diatonischen Variante G# leben...;)

Edit: @ ZomB1e: Mit den Diamond-Drums klingt die Bridge jetzt wirklich nach Shadows Fall, lol...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unearth ftw!
 
Diamonds Version klingt deutlich ausgereifter. Trotzdem: Die Strophe finde ich zu hektisch, den Übergang zum Refrain unausgegoren. Und void hat Recht: Unearth ftw^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben