Death Metal/Metal Core Experiment.. erster Versuch im Genre

  • Ersteller soundtology
  • Erstellt am
soundtology
soundtology
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
12.01.10
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hallo! :)

Ich habe die Tage an einem Song geschrieben und jetzt versucht einigermaßen aufzunehmen. Ich will ihn in meiner Band spielen, und wollte mal fragen, was ihr davon haltet.
Die Qualität ist ein bisschen Crappy, da ich nur einen ganz beschissenen AD-Wandler benutzen konnte.

Und ich bin neu in dem Genre, komme eigtl. aus der progressiven Ecke, bzw. mache elektronische Musik (siehe Elektronische Musik - Hörproben) ;)

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt! :)

Der Link: http://soundcloud.com/formula_w_haze/death-metal-core-experiment

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Auch wenn der Sinn nicht ganz klar ist:


Grüße ;)

Edit: Sinn ist mir jetzt sinnig: Hatte den Track auf Soundcloud noch "private" - Danke für den Hinweis, Dude ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Meister!

Lass uns echt zusammen spielen irgendwann mal.
 
Def! ;)

In Wuppertal, Anfang September! ^^

Hau rein!
 
find´s ganz cool! ;)
 
Hab grad in deinen Song reingehört! Nach elektronischen Wurzeln:gruebel: klingt das aber nicht gerade. Klingt doch auf das Genre bezogen einwandfrei:great:, ist zwar für meinen Geschmack einbißchen wenig Deathmetal dabei (aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten). Jetzt noch nen ordentlichen Sänger drauf der ordentlich Power in der Stimme hat und ab gehts:evil:.
für mehr Deathmetal hier ein Bsp:
www.myspace.com/epidemicscorn
 
Nunja.. von elektronsichen Wurzeln kann man nicht sprechen ;)
Bin schon ein langhaariger Bombenleger, nur habe ich wenig Lieder Richtung Metal geschrieben / aufgenommen (bpm > 170). Insofern "neu im Genre". ;)

Die Affinität zur elektronischen Musik ergibt sich aus langen Bahnfahrten in denen ich mit Logic rumspiele! ;)

Danke für's Reinhören!

Grüüüße! : )
 
kommt schön, schöne umsetzung^^
und nicht nur so standartriffs etc :D
 
Gut, *core-Einflüsse hats da ja eigentlich nicht drin, gefällt mir aber trotzdem sehr gut. Für nen ersten Versuch in die Richtung einwandfrei.
Edit: Gleich nachdem ich das abgeschickt hab kam der Breakdown. Core ist also doch präsent xD
 
Haha XD

Danke für eure Kommentare, hab mich gefreut. :)


monkey: Das höre ich doch gernö! ^^
Awesom-o: Jaaa.. der Breakdown! ;) Und danach dieser klassische Part, in dem der Sänger "ausnahmsweise" clean singt! :)

Alles Gute,

Simon
 
Gefällt mir sehr gut. Konstruktive Kritik kann ich leider- mangels Fachwissen- nicht geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben