Stramp Röhrenverstärker Netzteil umbauen

  • Ersteller Robert D.
  • Erstellt am
R
Robert D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.15
Registriert
22.08.15
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Heidelberg
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen damit hat, die alten (Ringkern-) Trafos aus einem Röhrenverstärker gegen neuere und wesentlich leichtere Technik zu ersetzen?
Für den Stramp brauche ich wohl 12,6V und 6,3V AC und dann noch mal 500V und 50V DC.

Herzlichen Dank schon mal für eure Empfehlungen :)

Gruß
Robert
 
Eigenschaft
 
Wozu? Im Röhrenamp bleibt ja immer noch der schwere Ausgangsübertrager erhalten. Andererseits muss man dann die ganzen anderen Spannungen irgendwie generieren und bräuchte eine ganze Batterie an Schaltnetzteilen. Den kompletten Verstärker umzubauen und von Grund auf neu aufzubauen ist in keinster Weise diesen Aufwand wert, um ein paar Kilo Gewicht einzusparen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben